Digitales Marketing

 

Viele unserer Kunden kommen mit Fragen zu Google, Websites, SEO und SEA auf uns zu. Das freut uns: Ein paar dieser Fragen, die einen guten Einblick in unsere Arbeit geben, haben wir hier exemplarisch beantwortet – denn jede Frage verdient eine Antwort.

„Brauchen wir einen Podcast?“

Oder einen Blog, einen Newsletter, oder PDFs zum Download? Es ist verblüffend, wie einfach die Antwort auf diese Fragen ist. Allerdings nur, wenn man weiß, an welcher Stelle IHRE Kunden WIRKLICH hellhörig werden. Relevanz entscheidet! Es geht um Ihre Kunden, und damit vor allem um Menschen und ihre Interessen. Daraus erwachsen die Content Strategie, das Storytelling und der passende Kanal. Das kann dann ein Podcast oder auch ein Banner auf der richtigen Website sein.

„Was sollen wir bei Facebook posten?“

Memes? Gin-Rezepte sind doch so modern, oder hätten wir bei der Ice Bucket Challenge mitmachen sollen? „Sozial“ heißt laut Wörterbuch: „Anderen helfen und eigene Interessen zurückstellen“. Produktwerbung ist ungefähr genau das Gegenteil. MOMENT: Es sei denn, Sie zeigen eine Lösung auf, die Ihren Kunden das Leben erleichtert. Dann gibt es Likes und Shares. Auch Influencer brauchen eine lange Phase des „Gebens“ bevor ihnen ihre Followerschar etwas abkauft. Das kann viel Entertainment sein, Tipps, oder in Ihrem Fall? Das finden wir heraus! Bis zur Social-Media-Strategie, mit den passenden Werbeformaten. We like!

„Unsere Website ist alt, was kostet eine neue?“

Am Stück oder in Seiten? Möchten Sie das Template gleich mitnehmen oder sollen wir liefern? Mit Texten oder ohne? Gleich mit Paypal bezahlen? Ganz im Ernst: Das ist ein zentrales Thema, dem wir uns gerne in einem Gespräch, Workshop oder Konzept widmen. Wir haben Erfahrung und nutzen hierfür mit Freude unser glänzendes digitales Besteck: Analyse Ihrer Kunden, Ihrer Kernkompetenz oder des Benutzerverhaltens auf Ihrer Website. Danach entscheiden wir gemeinsam: optimieren, redaktionell aufarbeiten, Usability verbessern – vielleicht reicht aber auch erstmal eine Landingpage. Oder es lohnt ein technischer Relaunch. Wir empfehlen kontinuierliches Optimieren und Testen: Das ist in der Komplexität aller Online-Touchpoints zielführend. So haben Sie am Ende wirklich was fürs Geld – oder sparen viel davon.

„Warum landen wir bei Google nur auf Seite 8?“

Gegenfrage: Unter welchem Suchbegriff möchten Sie denn gefunden werden? Und: Findet Ihr Kunde zu dem Suchbegriff bei Ihnen auch eine Antwort? Überhaupt: Ihr Wettbewerber, der auf Seite 1 bei Google landet, was schreibt der denn so auf seiner Website? Was bieten Sie Ihren Kunden Besonderes? Und, abseits der menschlichen Faktoren: Ist Ihre Website technisch in der Lage, der Suchmaschine die richtige Möhre vor die Nase zu halten?

Unsere Kernkompetenzen im Online Marketing

Sie sehen: wir gehen den Dingen gerne auf den Grund, um gute Ergebnisse zu liefern. Als Agentur für Markenkommunikation betrachten wir die Dinge ganzheitlich, also klassisch und digital. Unsere Stärken im Online Marketing sind digitale Marketing-Strategien, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, Social Media Marketing sowie sämtliche Maßnahmen rund um die Entwicklung, Gestaltung und Usability von Websites.
Ihre Zielgruppe behalten wir im Blick. Und arbeiten passgenau: langfristig mit strategischem Weitblick und kurzfristig im operativen Geschäft. Und das bei vielen Dingen: Beim Bewerten der Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen, bei der Koordination von Maßnahmen innerhalb einer Kampagne, bei langfristig angelegten Konzepten für kanalübergreifende digitale Marketing-Strategien – wir sind Ihr Ansprechpartner für digitales Marketing in Hannover.

„Der Mensch ist zu niemandem so ehrlich,
wie zu seiner Suchmaschine.”

Andre Alpar, Investor / Keynote Speaker / SEO Evangelist

 

Beantwortet Ihre Website die relevanten Fragen Ihrer Zielgruppe? Sind Ihre Inhalte effektiv genug, um von Suchmaschinen im Vergleich zu anderen Seiten als relevanter bewertet zu werden? Ist der Content Ihrer Seiten aus technischer Sicht für Suchmaschinen leicht zu finden, zu durchsuchen, zu klassifizieren und zu indizieren? Anhand dieser Fragen überprüfen wir Ihren Online-Auftritt, zeigen Optimierungspotenziale auf, kümmern uns um das Tracking, die Keyword-Analyse und die technische Optimierung Ihrer Website.

Unsere Paradebeispiele

  • Website-Bewertungen
    • Onpage- und Offpage-Analysen
    • Bewertung von Reichweite, Sichtbarkeit und Technik
    • Konzept und Umsetzung für Relaunch-Projekte
  • Keyword-Analysen und Recherchen
  • Content- und Text-Optimierung (z.B. nach WDF*IDF)

„Menschen wollen keinen 2 Zoll Bohrer kaufen.
Sie wollen ein 2 Zoll großes Loch.”

Theodore Levitt, Harvard Business School

 

Wir helfen Ihnen relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen. Egal, ob Sie am Anfang eines Prozesses stehen und Unterstützung für Ihre Content-Strategie benötigen oder ob Ihr Storytelling und Ihre Kanäle geprüft, optimiert und neu ausgerichtet werden sollen. Wir denken Content Marketing dabei immer userfokussiert, zielgeleitet, format- und medienübergreifend und selbstverständlich in Anbindung an Ihre übergeordnete Kommunikationsstrategie.

Unsere Paradebeispiele

  • Content-Strategie
    • Konzept und Entwicklung Ihrer Content Brand
    • Website-Analysen und Content Audits
    • Umsetzung und Implementierung
  • Content-Marketing-Redaktion
    • Redaktionelle Planung und Steuerung
    • Operative Umsetzung von Tutorials, Ratgeberseiten, Blogbeiträgen, Infografiken oder Videoformaten

„Our head of social media is the customer.”

McDonald’s

 

Welche Social-Media-Kanäle passen zu Ihrer Zielgruppe und welche Inhalte müssen dort gespielt werden? Welche Werbeformate eignen sich für Ihre nächste Social Kampagne? Wir beraten und unterstützen Sie in der Pflege Ihrer Markenauftritte in den sozialen Medien – unabhängig ob Sie Facebook Ads, Inhalte für Instagram oder eine Social-Media-Strategie benötigen.

Unsere Paradebeispiele

  • Strategie und Erfolgsmessung
    • Kanal- und Kampagnenkonzepte
    • Content-Strategien und Formatempfehlungen
    • Social Media Monitoring und Listening
  • Social Media Redaktion
    • Content-Erstellung und Planung
    • Influencer Marketing
  • Social Advertising
    • Social-Ad-Konzepte
    • Umsetzung, Steuerung, Optimierung von Ad-Kampagnen

„Das Internet?
Gibt’s den Blödsinn immer noch?”

Homer Simpson

 

Wir verhelfen Ihrem Online-Auftritt zu neuem Glanz und mehr Effizienz: Aufgrund von systematischen Analysen liefern wir Ihnen gezielte Ansätze für eine bessere User Experience. Egal ob stetige Optimierungen oder Relaunches, ob Landingpages oder Unternehmens-Websites: Für uns steht stets im Mittelpunkt die Besucher Ihrer Website schnell und einfach zum Ziel zu bringen und damit Ihre Conversion Rate zu steigern.
Kurz gesagt: Wir überprüfen Ihren Online-Auftritt auf Herz und Nieren, zeigen vernachlässigte Potenziale auf und verbessern Ihre Website – ganz nach den gemeinsam bestimmten Zielen.

Unsere Paradebeispiele

  • Website Relaunches
  • Redaktionelle Pflege von Unternehmens-Websites
  • Landingpagekonzepte und -Entwicklung
  • Conversion Rate Optimierung und A/B-Testing
  • Usability-Beratung

Durch unser Know-how im Bereich SEO, Websites & Content und durch die offizielle Zertifizierung als Ryte Experts können wir
unseren Kunden professionelle Website-Analysen und Suchmaschinenoptimierung sowie individuelles Content Marketing anbieten.

Windrich & Sörgel ist Ryte Eperte | Windrich & Sörgel

Das sagen unsere Kunden

„Windrich & Sörgel beweist stets ein gutes Gespür und tiefes Verständnis bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Marketing-Kanäle und ist für uns ein kreativer sowie zuverlässiger Partner bei der Konzeption von Social Media Content, Bannern, Landingpages und anderer Maßnahmen.”

 

Lisa Vogt, Online Marketing / Social Media, VGH Versicherungen

„Mit viel Engagement, kreativen Ideen und einer qualitativ hochwertigen Umsetzung überzeugt uns das Team von Windrich & Sörgel jedes Mal wieder von seiner Expertise und seinem sicheren Gespür für die Belange seiner Kunden.”

 

Dr. Petra-Kristin Bonitz, Leiterin Unternehmenskommunikation von LOTTO Niedersachsen

“Die Jungs und Mädels von Windrich & Sörgel haben es einfach drauf. Fertig.
Das kann man jetzt noch mit vielen Worten umschreiben, aber eigentlich ist damit schon alles gesagt.”

 

Andrej Lillak, Leiter Marketing Duesenberg Guitars

„Im Rahmen eines Strategiewechsels in der Kommunikation hat Windrich & Sörgel uns analytisch und zielführend bei Ausbau und Umstrukturierung unseres Website Contents beraten und in der Umsetzung unterstützt: von SEO über KPIs bis hin zu Text-Redaktion im CMS. Auch für Kampagnen-Landingpages oder Banner haben wir in W&S mittlerweile einen zuverlässigen Partner an unserer Seite.”

 

Cornelius Hesse, Marketing Manager Internet & Online Kommunikation, Continental Reifen Deutschland GmbH

Projektmanager und Kollegen aus dem Online Marketing besprechen aktuelle Projekte - Windrich & Sörgel

Digitale Marketing-Maßnahmen, die funktionieren.

Nicht nur unseren Kernleistungen wie SEO, Social Media oder Content Marketing bieten Ihnen erfolgsversprechende Möglichkeiten, um mit Bestandskunden und potentiellen Neukunden in Kontakt zu treten: Als ganzheitliche Agentur unterstützen wir Sie neben der zielgerichteten Steuerung Ihrer Kampagnen auch bei digitalen Marketing-Maßnahmen wie E-Mail Marketing, Lead-Generierung oder der Optimierung Ihrer Website für mobile Geräte.

Zusätzlich arbeiten wir mit einem umfangreichen Netzwerk aus Partnern und Dienstleistern, die unser online Marketing Know-How erweitern und uns gezielt unterstützen.

Ausgewählte Projekte

Digitaler Geschäftsbericht für Lotto Niedersachsen

Content Marketing für die B2C-Kommunikation für Continental Reifen

Digitale Awareness-Kampagne für Gebrauchtwagen von VW Nutzfahrzeuge

Tipps, Tricks und Gedanken zu aktuellen Online-Themen – in unserem Blog

wus_how_to_Facebook

How to Facebook

Facebook ist nach wie vor das Must-Have, wenn es um Werbung auf Social Media. Aber macht das überhaupt Sinn? Wir finden: Es kommt drauf an!

Titelbild How to Klaro Cookie Consent

How to Cookie Consent in WordPress: Google Analytics im Google Tag Manager mit dem Klaro! Consent Manager aktivieren

Wir waren auf der Suche nach einer plugin-unabhängigen, leicht konfigurierbaren & zeitgemäßen Cookie Consent Lösung – in Klaro haben wir diese gefunden. Unsere Erfahrungen haben wir gebündelt und ein kleines „How to“ erstellt.

How To: Pinterest für Unternehmen

How to Pinterest: So funktioniert das Ideennetzwerk für Unternehmen

Wo sucht man am besten nach Ideen für Workouts, Bücher oder Geschenke zum 18.? Auf Pinterest wird man bei einer reichen Anzahl an Themen schnell fündig – und auch Unternehmen können hier kreativ werben. Wir stellen die Möglichkeiten vor!

Sie wollen Ihr Marketing digital nach vorne bringen?

Portrait Dirk Ventzke - Ihr Ansprechpartner für Digitales Marketing und online Maßnahmen

Dirk Ventzke ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um digitale Kampagnen und Strategien oder ergänzende Online-Maßnahmen geht.

 

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