LOTTO Niedersachsen Geschäftsbericht
Gemeinsam mit LOTTO Niedersachsen erstellen wir seit 2015 die Geschäftsberichte. Gestartet sind wir 2015 mit den Printausgaben. 2018 wurde dann auf digitale Geschäftsberichte gewechselt. Bei beiden Darstellungsformen haben wir ganz unterschiedliche, umfangreiche Leistungen erbracht.
In all ihren Geschäftsberichten stellt LOTTO Niedersachsen ebenso Vereine, Sportler, Projekte und Institutionen vor. Als Glücksspielanbieter und staatliche Institution unterstützen sie diese.
Unsere Leistungen:
- Konzeption und Gestaltung
- Fotografie
- Illustrationen
- Text
- Interviews mit Botschaftern und Testimonials (nur Print)
- kreative Ergänzung Give-aways (nur Print)
Geschäftsbericht 2022
Mit der Idee „Glück auf allen Ebenen“ ging auch der Geschäftsbericht 2022 von LOTTO Niedersachsen online. Wir begleiten unseren Kunden bereits seit vielen Jahren: angefangen von der visuellen Idee bis zur technischen Umsetzung – einschließlich eines Printmailings für den Aufsichtsrat.
Geschäftsbericht 2021
Erneut durften wir für LOTTO Niedersachsen den digitalen Geschäftsbericht umsetzen: Vom visuellen Konzept bis hin zur technischen Umsetzung haben wir alles mitentwickelt. Unter dem Motto: „Glück auf allen Ebenen“ entstand außerdem ein kreatives Print-Mailing für den Aufsichtsrat.
Geschäftsbericht 2020
Zum dritten Mal in Folge wurden wir beauftragt, den digitalen Geschäftsbericht für LOTTO Niedersachsen umzusetzen. Wir entwickelten zusätzlich ein kreatives Mailing für den Aufsichtsrat, dass die Schwerpunkte 2020 in den Fokus rücken sollte.
Geschäftsbericht 2019
Zuletzt entwickelten wir erneut den digitalen Geschäftsbericht. Einmal mehr kündigte LOTTO Niedersachsen diesen vorab mit einem informativen Anschreiben an. Es kam wieder mit einer kreativer Banderole.
Geschäftsbericht 2018
2018 gingen wir mit dem Geschäftsbericht ganz neue Wege – digitale Wege.
Das zeitgemäße Online-Format stellte uns vor neue Herausforderungen. Angefangen bei der Potenzial-Analyse über die Konzept- und Gestaltungsvorschläge bis hin zur technischen Umsetzung. Unser Ergebnis überzeugte schließlich.
LOTTO Niedersachsen kündigte dem Aufsichtsrat den neuen digitalen Geschäftsbericht vorab per Anschreiben in einer kompakten Mappe an. Die Zielgruppe bekam das Anschreiben anschließend in einer schönen Banderole per Post.
Geschäftsberichte von 2014-2017
„Das kleine tägliche Glück“ mit schönen Geschichten und kleinen Überraschungen
Die Leitidee der gedruckten Geschäftsberichte der Jahre 2014 bis 2017 war es, den Claim „Das kleine tägliche Glück“ in allen Geschäftsberichten widerzuspiegeln. Er steht für die Kleinigkeiten und Erlebnisse, die den Tag und das Miteinander lebenswert machen.
Wir haben die Geschäftsberichte mit kurzen, motivierenden und unterhaltsamen Geschichten sowie Interviews mit Botschaftern und Testimonials aufgelockert. Zusätzlich haben wir hierfür kleine, exklusive Überraschungen bzw. kreative Give-Aways produziert, die den Claim „Das kleine tägliche Glück“ besonders widerspiegeln:
Geschäftsbericht 2017
2017 arbeiteten wir mit transparenten Umschlag und Zwischenseiten, welche die Vielschichtigkeit ausgedrückt und hervorhebt.
Geschäftsbericht 2016
2016 überraschten wir die Leser mit einer Glücksmünze und einer Rubbelfläche mit Glücksbotschaft.
Geschäftsbericht 2015
Ein Jahr später zierte die Rückseite des Bucheinbands ein aufmerksamkeitsstarkes Poster mit einem emotionalen Glücksspruch.
Geschäftsbereicht 2014
Bei dem Bericht für das Geschäftsjahr 2014 befestigten wir auf dem Titel einen Haftnotizen-Block mit Motivationssprüchen. Besonderer Hingucker waren dabei auch die Glücksgeschichten und Testimonialseiten.