Strategie

Welche Geschichte erzählt Ihre Geschichte?

 

Was gibt es aus der Vergangenheit zu lernen, was beschäftigt Sie jetzt, was soll die Zukunft bringen? Es gibt für uns nichts Spannenderes, als mit klarem Blick und offenen Ohren die Geschichte Ihres Unternehmens, Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung kennenzulernen und zu durchleuchten. Wir suchen dabei das Einzigartige und legen das Besondere frei. Mit Blick auf den Bedarf Ihrer Kunden, mit Fragen auf die wir gemeinsam mit Ihnen Antworten finden. Für uns gilt: Erst wenn die Strategie für Klarheit sorgt, folgt das Konzept. Und dann: Die Idee. Die Kampagne. Die Kommunikation.

Analyse

Hinschauen. Herleiten. In der Reihenfolge.

Wo stehen Sie? Was ist Ihr Ziel? Was denken Ihre Mitarbeiter? Was Ihre Kunden? In der Analyse widmen wir uns – mit durchaus unbequemen Fragen – Ihrem Status Quo. Uns stehen viele Tools zur Verfügung, mit denen wir dem Kern der Aufgabe zu Leibe rücken. Hier entstehen die entscheidenden Impulse für spätere Stoßrichtungen: zum Beispiel für Kampagnenideen.

Strategische Beratung

Fühlen Sie sich bitte übergreifend verstanden.

Ein Ziel haben Sie? Jetzt fragen Sie sich aber, welche Aufgabe Sie der Agentur stellen sollten, um dieses zu erreichen? Oder es liegt ein strategisches Konzept vor und Sie wünschen sich einen Blick von außen? Herzlich willkommen! Starten wir gemeinsam den “strategischen Vorlauf”: Mit Analysen, Workshops oder manchmal auch einem einfachen Rebriefing-Gespräch nähern wir uns der Kernaufgabe. Was folgt ist ein Creative Brief, das den Kreationsprozess maßgeblich steuert. Selbstverständlich beraten wir auch übergreifend, um langfristige Ziele zu erreichen.

Markenstrategie

Jetzt die besten Plätze besetzen.

Marke ist Kino. Kopfkino. Daher sollte eine Marke idealerweise einen Logenplatz im Gehirn ihrer Kunden haben. Am besten den Loveseat. Dafür muss erstmal Drehbuch und Regie stimmen, sprich die Markenstrategie! Damit kann man sich ein Bild von Markenidentität und -positionierung machen, zum Beispiel in einem Markenleitbild. Egal, ob wir für bestehende Unternehmen oder Produktmarken arbeiten, oder wir auf einem weißen Blatt Papier Neues entwickeln. Wir haben noch jeden Markenprozess gewonnen: mit einer Vision, einer Mission und Markenwerten. UND über die Menschen, denen wir das spürbar vermitteln. Happy End.

Kommunikationskonzept

Langes Wort – damit keiner zu kurz kommt.

Marke kann alles sein, aber sie steht nie still. Kunden suchen Vertrauensbeweise. Und das oft auf neuen Wegen. Wir finden mit Ihnen beständig Lösungen, die aktuelle Kundenfragen beantworten, kanalgerecht abgestimmt auf die Touchpoints der Customer Journey. Das gemeinsame Ziel sollte eine interne und externe Kommunikation sein, die abwechslungsreich und faszinierend ist – und bleibt.

Das sagen die, die es wissen müssen:

"Der analytische Blick und die konsequente Fokussierung auf das Wesentliche haben
uns unterstützt unsere Vertriebsmarken strategisch einzuordnen.“


Jorve Schulz, Leiter Händlerentwicklung,
Marketing und digitaler Verkauf bei Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH

"Die richtigen Fragen zu unserer ursprünglichen Aufgabe haben uns zu einem neuen
und erfolgreichen Ansatz für unser Content Marketing geführt.“


Marc Schmitt
Continental Reifen -Ersatzgeschäft Deutschland, Leiter Markenkommunikation & Onlinemarketing

"Unter Betrachtung unserer langfristigen Unternehmensvision hat W&S für unsere
Kommunikationsstrategie markante Impulse gesetzt.“


Axel Holthaus
Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, Geschäftsführung (Sprecher)

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Sie benötigen eine erfolgsversprechende Strategie?

Portrait Melanie Schiebler - Ansprechpartnerin für Projektmanagement und strategische Beratung bei Windrich & Sörgel

Melanie Schiebler ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um strategischen Weitblick und erfolgreiche Markenstrategien geht.

 

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limmer@windrich-soergel.de
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