Continental

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Continental Logo

Continental steht für die Entwicklung wegweisender Technologien und Dienste für eine nachhaltige und vernetzte Mobilität. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, erschwingliche und intelligente Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen sowie für Transport und Verkehr und gehört heute zu den führenden Reifenherstellern und Automobilzulieferern weltweit.
Seit 2017 unterstützen wir Continental in verschiedenen Themen und Bereichen. Dabei geht es sowohl um strategische Beratung als auch um Entwicklung und Umsetzung ganzer Kampagnen – offline sowie online.

Unsere realisierten Projekte

Continental Reifen Deutschland GmbH

 

Egal ob Geschäftskunden oder Privatkunden, offline oder online, global oder deutschlandweit – rund um das Thema Reifen durften wir an vielen verschiedenen und vor allem spannenden Projekten mitwirken.

  • Entwicklung und Realisierung der B2B-Aktion „ContiChiliChallenge“ 
  • Ausarbeitung und Umsetzung der B2C-Aktionen zum 150-jährigens Jubiläum, der ContiGewinnEtappen und ContiGripWochen
  • Entwicklung einer Content-Marketingstrategie, inkl. Inhaltserstellung und Umsetzung im Kunden-CMS
  • Kreation diverser globaler Materialien für die Themen „Testsieger“ und „Erstausrüsterkompetenz“
  • Ausarbeitung weiterer unterstützender B2B Kommunikationsmaterialien wie eine Neukundenbroschüre, Beilegen für Fachmagazine etc.

Continental Suisse SA

Einführung und Betreuung des facebook- und Instagram-Kanals für den Schweizer Markt – von Konzeptausarbeitung bis hin zur Redaktionsplanung und Umsetzung diverser Postings.

Unabhängig davon unterstützen wir Continental Schweiz ebenfalls beim B2B Newsletter sowie bei den Digital-Kampagnen – diese durften wir entwickeln, umsetzen, aussteuern und betreuen.

Continental Suisse SA, Social Media
Continental Suisse SA Social Media

Hier geht es zu den Social Media Kanälen:

Business Unit Specialty Tires

 

2017 kehrte Continental in das Agrarreifen-Geschäft zurück. Wir durften dafür das dazugehörige Kommunikationskonzept für den internationalen Einsatz – inkl. diverser Anzeigen, Broschüren, Plakate und einem Imagefilm – produzieren.

Continental AG – Ausbildungsmarketing Deutschland

 

Entlang der globalen Employer Brand durften wir einen Leitfaden für die Ansprache potenzieller Auszubildenden entwickeln. Es galt die einzelnen Vorgaben der Employer Brand zu überprüfen und für die junge Zielgruppe zu adaptieren. Daraus haben sich verschiedene Arbeitspakete ergeben, die wir im Anschluss gemeinsam mit dem Kunden angegangen sind.
Innerhalb eines durch uns durchgeführtem Shootings wurde ein eigener Bilderpool erarbeitet. Mit den erstellten Bildmaterialien und Vorgaben aus dem Leitfaden durften wir anschließend sämtliche Kommunikationsmaterialien aktualisieren. In dem Zuge wurde auch der Karrierebereich auf continental.com überarbeitet und alle Stellenausschreibungen optimiert.

Durch die neuen Kommunikationsmaterialien und den Leitfaden können die einzelnen Standorte jetzt auf einfachem Wege eigene und trotzdem einheitliche Informationsmaterialien erstellen.

Continental AG - Ausbildungsmarketing Deutschland
Continental AG - Ausbildungsmarketing Deutschland
Continental AG - Ausbildungsmarketing Deutschland
  • Entwicklung Kommunikationsleitfaden
  • Planung und Umsetzung Bilderpool inkl. Shooting
  • Anpassung der bestehenden Kommunikationsmaterialien
  • Optimierung des Karrierebereichs inkl. aller Stellenausschreibungen

Das sagen unsere Kunden:

„Die richtigen Fragen zu unserer ursprünglichen Aufgabe haben uns zu einem neuen und erfolgreichen Ansatz für unser Content Marketing geführt.“

 

Marc Schmitt
Continental Reifen – Ersatzgeschäft Deutschland, Leiter Markenkommunikation & Onlinemarketing

„Im hektischen Tagesgeschäft sind wir froh eine zuverlässige und flexible Agentur wie Windrich & Sörgel als Partner zu haben. Ihr proaktives Mitdenken und die Fähigkeit sich in das Tagesgeschäft hineinversetzen zu können, schätzen wir sehr.“

 

Silvano Ammann,
Leiter Marketing & Pricing bei Continental Suisse SA

„Seit 2017 arbeite ich vertrauensvoll mit W&S an unserem Werbeauftritt für unser Agrarreifen-Geschäft zusammen. Besonders schätze ich, dass sich das Team schnell sowie mit viel Lernbereitschaft in das spezielle Thema „Landwirtschaft“ eingearbeitet hat und die gewonnene Expertise stetig wächst und mit eingebracht wird. Auch beim Qualitätsanspruch begegnen wir uns auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit macht Spaß, ist professionell und unkompliziert.“

 

Ute Weiß
Kommunikations-/PR Manager Commercial Specialty Tires
Continental Reifen