Mein W&S-Moment 2019

Wir starten in die “Goldenen Zwanziger” – und schauen noch einmal zurück!

In unserem ganz persönlichen Rückblick reisen wir nochmal ins Jahr 2019 und seine tollen, außergewöhnlichen und spannenden Momente – und irgendwie bekommt man dabei den Eindruck, als reichen die W&S-Momente eines Jahres bereits für ein ganzes Jahrzehnt.

Melanies Moment

Mein W&S-Moment 2019 ist genau jetzt. Dass ich auf das Jahr zurückblicke und mir so viele Momente einfallen, die ausschlaggebend sind, hier zu sein: die stetige Weiterentwicklung von uns als Team, der Zusammenarbeit und immer wieder Lösungen neuer und herausfordernder Aufgaben. Die Möglichkeit im Team zu bleiben, auch wenn es jemanden in eine andere Stadt verschlägt. Der unbändige Einsatz für das Team, egal ob Verbrecherjagd (ja, das ist wirklich passiert) oder Nachtschicht. Die Feierei auf kleinstem Raum und große Aha-Momente in der Entwicklung von Strategien und Konzepten für unsere Kunden.

Melanie

Stephies Moment

Hier tut man gerne etwas Gutes für seine Kollegen: Danke an dieser Stelle an Jonny für den genialen Pizza-Abend, bei dem er uns als Pizzabäcker begeistert hat, oder für die Chance, erste Ski- und Aprés-Ski-Erfahrungen auf der Heidi-Alm zu sammeln, sowie für das Mittagsgrillen im Sommer, die wilde Kiosk-Sause, die Weihnachtsfeier und die vielen Feierabend-Biere!

Stephie

Melanies W&S-Moment 2019
Dirks W&S-Moment 2019

Dirks Moment

Zwei wunderbare Hüttenabende und die kleinste Disco der Welt.

Außerdem gab es viele Veränderungen und trotzdem (oder besser: deswegen) haben wir viel geschafft in 2019!! Ich finde wir dürfen stolz auf uns sein: zum Beispiel auf vier Ringe und einen Pitch-Gewinn, auf einen “glücklichen Geschäftsbericht” und darauf, dass es keine E-Mails mehr bei W&S gibt 😉

Dirk

Katarinas Moment

Von Null auf Polonaise in unter 3 Sekunden: Ich habe selten bei so viel schlechter Musik so viel Spaß gehabt! Und wenn dank Jonny das musikalische Niveau dann noch steil nach oben geht, die Stimmung aber konstant überbordend bleibt, ist die Party perfekt! Danke für die Gaudi!

2019 war auch privat ganz besonders! Danke für die besten Knaben-Memes, die das Internet je gesehen hat. Wegen euch hab ich das Internet ausgedruckt ❤️

Katarina

Madeleines Moment

Stell dir vor, du ziehst um und alle kommen! Mein W&S-Moment 2019 hat mir gezeigt, dass ich auf meine lieben Kollegen nicht nur im Job, sondern auch privat zählen kann. Auf der Suche nach fleißigen Umzugshelfern stellten sie sich (mehr oder weniger) bereitwillig zur Verfügung, schleppten Kartons mit meiner Ziegelsteinsammlung, verrückten Möbel und strichen Wände. Dadurch ist mein neues Zuhause nun wunderbar muckelig. Danke dafür 💕

Madeleine

Jonnys Moment

Mein Moment ist das Plastik-Freie-Frühstück im November. Schon stark, wie wenig Aufwand es braucht um ein echt leckeres Allerlei zusammenzuzaubern, wenn alle mitdenken und schnell mal zupacken.

Frühstück for future. Mehr davon!

Jonny

Madeleines W&S-Moment 2019

Lutz Moment

Es war kein Moment, sondern ein Prozess, zu sehen, wie unser Film-Team zusammenwächst und die menschlichen Zahnräder immer reibungsfreier ineinandergreifen.

Lutz

Lauras Moment

Eigentlich passieren ständig aufregende, verrückte und lustige Momente – da möchte ich mich gar nicht entscheiden. Mein Start bei W&S und der herzliche Empfang durch die neuen Kollegen (ein dickes Danke für den tollen Empfang!), der Golive der neuen St. Elisabeth Website, der viele Wissens-Input, ein großartiges Team-Event und viele weitere kleine Momente, die mein erstes (Halb-)Jahr bei W&S ganz besonders machten. 🙃

Ich freue mich auf das, was kommt und auf tolle W&S Momente 2020!

Laura

Lindas Moment

Heidi Alm – der Tag der Abreise. An dem Tag kam es mir vor, als würde die Zeit langsamer laufen. Und es war einer der Momente, in dem man spürt, dass man seine Zeit am richtigen Ort, mit den richtigen Menschen verbringt. Unbezahlbar.

Außerdem feierte ich mein 5-jähriges Jubiläum bei W&S – mit vielen Umarmungen, Prosecco und dem obligatorischen Heliumballon.

Linda

Biancas Moment

Mit den besten Kollegen der Welt in 1800 Metern auf der Heidi-Alm ankommen und dann in ein paar unvergessliche Tage mit Tiefschnee, Ohrwürmern und Steckdosen starten. Neben so einem Highlight 2019 bleiben nur “Highlightchen”, wie die spätsommerliche Schnitzeljagd durch Hannover, das Forward Festival in Hamburg und das in vielen Dimensionen flexiblere Arbeiten.

Bianca

Lindas W&S-Moment 2019
Bibis W&S-Moment 2019

Amiras Moment

Ich habe 2019 meinen eigenen Empfangsbereich bekommen.😊 Da macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß.

Amira

Laras Moment

Mein Highlight 2019: die W&S-Legehennen-Tanzparty in 1860 m Höhe auf der Heidi-Alm.

Und die wunderbar schön-traurige herzzerreißende Verabschiedung, die mir den Abschied so unendlich schwer gemacht hat. 💕

 

Lara

Louisas Moment

Willkommen bei W&S! Mein ganz persönlicher W&S Moment war erst einmal die Möglichkeit, hier meinen Wunsch vom dualen Studium umsetzen zu können. Und dann natürlich die Ankunft bei meiner neuen Agentur-Familie.🙃 Für mich beginnt damit ein neuer und aufregender Lebensabschnitt in einer urherzlichen Agentur! Besonders begeistert bin ich von dem großen Support und dem Zusammenhalt untereinander. Ich bin glücklich, Teil des Teams zu sein und blicke gespannt auf das neue Jahr. Ich freu mich drauf! 🙌

Louisa

Jennikas Moment

Ganz klar Heidi Alm 2019! Die Verkündung letztes Jahr war schon ein absoluter Hammer, aber die Reise an sich war einfach nur der absolute Oberhammer! Da hat man gemerkt, was wir für eine Familie sind. Dass wir eben nicht nur Arbeitskollegen sind, sondern so viel mehr! Außerdem war ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie Skifahren und konnte gleich am 2. Tag die rote Piste runter brettern, weil mich alle so motiviert und mir gut zugesprochen haben.

Außerdem war die W&S Spritztour, die ich mit organisieren durfte, ein Highlight. Es war zwar auch stressig neben den “richtigen” Jobs, aber hinterher hat es sich wirklich gelohnt, von allen Seiten Lob für das tolle Event zu bekommen!

Jennika

Christians Moment

Mein Moment des Jahres 2019: Der 26.01. – Die Inbetriebnahme des neuen File-Servers und das Kopieren aller Daten auf die neuen Volumes 😉

Christian

Jans Moment

Mein W&S-Moment 2019 war der gesamte Agenturlaub auf der Heidi Alm am Falkert. Natürlich kann man die ganzen 4 Tage als „Moment“ bezeichnen, da sie viel zu schnell wieder vorbei waren 😉

Jan

Tizians Moment

Ich habe auf der Heidi-Alm 100 Schnäpse bestellt – und es wurden 100 Schnäpse eingeschenkt! Ein Spaß für die ganze Agentur.

Außerdem war Thomas Gottschalk zu Gast und hat “Wetten, dass…?” neu aufleben lassen. Auch das war ein Spaß für die ganze Agentur!

Tizian

Christians W&S-Moment 2019

Katrins Moment

Die Jahresstart-Nachholweihnachtsfeier-Sause auf der Heidi-Alm mit den vielen tollen Kollegen, den ersten Snowboard-Versuchen und jeder Menge Spaß.

Das Jahr ist gerast und wie im Flug vergangen, sodass ich gar nicht sagen kann, was DAS Highlight im Jahr 2019 war. Neben den vielen spannenden Projekten ist es schön, dass immer wieder neue Kollegen dazukommen und das Team mit ihren Arbeitskompetenzen und Persönlichkeiten bereichern.

Katrin