Tässchen Tacheles - Mareike

#9 Auf ein Tässchen Tacheles mit…

…- a.k.a. MJ oder Frau Klingel-Dings – malt und bastelt nicht nur mit viel Fantasie und ganz viel Herz Einladungskarten für ihre Familie, sondern zaubert auch bei uns immer wieder tolle Ideen für Kunden, Kampagnen und ein gutes Teamgefühl aus dem Hut.

Und du so?

Was denkt deine Mutter, was du auf der Arbeit machst?

Malen und Basteln – das ist zwar nicht immer ganz ernst gemeint, aber ich habe schon früher „Malen“ studiert. Und weil ich das in der Familie häufig übernehme, denkt meine Mutter wahrscheinlich auch ich gestalte den ganzen Tag Einladungs- und Geburtstagskarten.

Welchen Satz hörst du auf der Arbeit am häufigsten?

Störe ich gerade? Hast du kurz Zeit?

Unverzichtbar auf der Arbeit?

Das Drumherum (zum Beispiel) meine Kollegen um mich zu haben und das Mittendrin, also immer neue Themen, auf denen ich Herumdenken und mir neue Sachen überlegen kann.

Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?

Zu einem Sonntag gehört ein Ausflug! Mit Kuchen und Kaffee, Sonne auf dem Bauch scheinen lassen – einfach ganz entspannt draußen sein und gutes Wetter genießen.

Was sagt dein Sitznachbar über dich?

„Entweder hat Mareike keine schlechten Tage, oder sie macht dann Home-Office. Ich hab’s zumindest noch nicht erlebt.“

Lutz, Kreation

Oder was?

Buch oder Podcast?

Eigentlich immer Buch, aber momentan aus Zeitgründen Podcast.

Frühaufsteher oder Nachteule?

Frühaufsteher

Pappen oder Keynote?

Keynote

Gifs oder Memes?

Gifs

Mitarbeiter-Frühstück oder Feierabend-Bier?

Mitarbeiter-Frühstück

Jetzt mal Tacheles!

Beschreibe dich in einem Wort!

Sonnig!

Das Beste an W&S?

Das Team!