KSB INTAX – Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Notare

Digitales Marketing und Website-Betreuung

Die Ausgangssituation: Klassisches und digitales Marketing aus einer Hand gesucht

2017 war KSB INTAX auf der Suche nach einer neuen Lead-Agentur, die alle Leistungen von der Website-Betreuung bis zum klassischen Marketing anbieten konnte. Sowohl auf strategischer Beratungsebene als auch in Kreation und technischer Umsetzung. Vor allem die Betreuung im digitalen Marketing stand dabei im Vordergrund.

Ziele

Wirtschaftlichkeit:
Ganzheitliche Beratung im digitalen und klassischen Marketing von der Strategie bis zur Umsetzung aus einer Hand.

 

Reichweite, Image, Akquise:
Kontinuierliche Verbesserung der Website, z. B. im Hinblick auf Präsenz in Suchmaschinen oder zur Weiterentwicklung als Arbeitgebermarke.

Aufgaben und Maßnahmen

  • Website
    ○ Technische Betreuung des TYPO3 Redaktionssystems
    ○ Konzeptionelle Beratung
    ○ Unterstützung im Content-Management
    ○ Quellcode-Optimierung zur Verbesserung der Usability
    ○ Employer Branding: Konzeptionelle und gestalterische Überarbeitung des Karrierebereichs der Seite
    ○ Optimierung ausgewählter Inhalte für Suchmaschinen
  • E-Mail-Marketing
    ○ Einführung des Newsletter-Versandsystems Cleverreach
    ○ Konzeption, Design und Entwicklung von Newsletter-Vorlagen
    ○ Unterstützung beim Newsletter-Versand
  • Social Media
    • strategische Beratung

Technische Betreuung

Helmut Hummel ist langjähriger Teil unseres Partner-Netzwerks und ein Urgestein der TYPO3-Szene. Er vereint Expertenwissen und Beratungskompetenz mit zeitgemäßer, robuster und vor allem zuverlässiger technischer Umsetzung.

Helmut Hummel - Externer Software Architect

Helmut Hummel

Software Architect

„Im digitalen Marketing gibt es zwei Terminlagen: mal werden über Monate Websites verbessert, mal braucht man in 3 Stunden eine Lösung für einen Newsletter. Beides geht mit Windrich & Sörgel: immer zuverlässig, immer mit der richtigen Antwort, immer mit Spaß bei der Sache. Wir fühlen uns sehr gut beraten.“

KSB INTAX

Zu unserem Kunden: www.ksb-intax.de