Giro-Kampagne für junge Kunden | Sparkasse Hannover

Ein König, jung und beliebt: Der Bank King kommt bei jungen Leuten durchweg gut an – vor allem sein Volk, die Gen Z, liegt ihm zu Füßen. Das sagen nicht nur wir, sondern auch eine unabhängige Umfrage.

1200000
Views
2550000
Reichweite

Gekommen um zu Herrschen.
Geblieben um zu Performen.

Was die Sparkasse Hannover wollte: jung, frisch, aufmerksamkeitsstark.
Was sie bekommen hat: den B-B-B-Bank King!

Seit 2020 macht er das Bankwesen unsicher, unter seiner Herrschaft wurde das kostenlose Girokonto für alle unter 25 aufs nächste Level gehoben – und der Bank King ist noch lange nicht fertig!
Mehr dazu im Video.

117
Social Media Assets
7
Gifs

Landing Page:
Da thront er, der König

Auf dein-bankking.de spricht er nicht nur Machtworte in Form von Fakten und Vorteilen, dort wirbt der Bank King auch für das kostenlose Girokonto sowie die JEPP!, der Vorteils-App für alle Kunden unter 30 Jahren mit Girokonto bei der Sparkasse Hannover.

Das Zuhause seiner Majestät führt außerdem zu Erfolgen, die eines Königs würdig sind: Mit Conversion-Rates über 25 Prozent und einer deutlichen Steigerung der JEPP!-Downloads zeigt der Bank King, wo der herrschaftliche Hammer hängt.

Lang lebe der König –
auf Social Media und drüber hinaus

Ob im Feed, den Stories oder Ads: Der Bank King lebt seinen Status offen aus. Auf unterschiedlichen Kanälen wie Facebook und YouTube beweist er seine Volksnähe, zeigt sein Königreich aber vor allem auf dem Instagram-Kanal der Sparkasse Hannover.
In einzigartigen Gifs, Videos und Bildern sticht er mit coolem Design und locker flockigen Sprüchen heraus. Denn wie jeder andere Royal, will sich auch ein Bank King bei den Menschen profilieren.

Das setzt dem Ganzen die Krone auf: Filialen und Werbemittel

Nicht nur durch Instagram und Co. fließt blaues Blut, auch in den BeratungsCentern ist der Bank King nicht zu übersehen. In ganz Hannover lockte er mit dem kostenlosen Girokonto für alle unter 25 in die Filialen. Für alle, die es lieber haptisch mögen, gibt es sogar einen Flyer auf die Flosse!