Windrich & Sörgel Team

#23 – Auf ein Tässchen Tacheles mit…

Eigentlich gilt er als einer der Megastars bei Starlight Express, tauscht aber Tag für Tag die Roller Skates gegen das digitale Reißbrett ein, um das Rad neu zu erfinden und dem Nachwuchs buchstäblich das Radfahren beizubringen. Am Anfang war das Wort. Und dann kam Jonny und schrieb das Drehbuch um, fand das Schöne im Chaos und es wurde hell…</p

Und du so?

Was denkt dein Sohn, was du auf der Arbeit machst?

Den ganzen Tag am Computer sitzen und mir Namen wie „Jim & Jimmys“ ausdenken.

Welchen Satz hörst du auf der Arbeit so gut wie nie?

Ins Briefing musst du nicht gucken.

Unverzichtbar auf der Arbeit?

Mindestens eine Stunde Ruhe, mindestens ein Cappuccino.

Wie sieht dein perfekter Samstag aus?

Morgens Frühstück mit der Familie, mittags Bratwurst auf dem Lindener Markt, nachmittags discorollern, abends Pizza mit Freunden machen.

Was sagt dein Lieblingskollege über dich?

„Johnny findet immer die richtigen Worte. Nicht nur als Texter, sondern auch als Freund und Mentor. Seine Neugierde und Begeisterung werden durch einen unerschütterlichen moralischen Kompass geführt und von einem Schalk im Nacken geritten. Ich finde, jede:r sollte einen Johnny haben, aber unseren geben wir nie mehr her.“

Lutz, Kreation

Oder was?

Streamingdienst oder Mediathek?

Mediathek

Konzert oder Kino?

Inzwischen Kino.

Frühaufsteher oder Nachteule?

Frühaufsteher

Remote oder Präsenz?

Präsenz (täglich!)

Knoblauch oder Zwiebeln?

Zwiebeln – Knoblauch habe ich selbst.

Jetzt mal Tacheles!

Beschreibe dich in einem Wort!

interessiert

Das Beste an W&S?

Die Zusammenarbeit und die Abwechslung.