VW Bank Kampagne Rahmenkredit

VW Bank Kampagne Rahmenkredit

Im Zusammenhang mit einem Agenturpitch für die Volkswagen Bank GmbH zur Bewerbung ihres Rahmenkredits ist bei uns eine Leitidee entstanden, die „leicht von den Fingern ging“. Beim Vermarkter „madvertise“ wurde sie wegen der hohen Klickraten zur „Ad of the Month“ im Februar 2023 gewählt. Im Fokus der Kampagne standen vielfältige Online-Werbeformate und zusätzliche Print-Umsetzungen. Die Kampagne war auf das ganze Jahr geplant, angereichert durch saisonale Aktionen (z. B. Sommerzeit, Weihnachten, Black Week).

Die Ziele der Kampagne:

  • Neukunden: Steigerung der (Online) Sales
  • Bestandskunden ohne ComfortCredit: Steigerung der (Online) Sales
  • Allgemein:
    – Steigerung der Produktawareness bei Neu- & Bestandskunden
    – Positive Bestärkung des Brandings der Volkswagen Bank GmbH
VW Bank Kampagne Rahmenkredit
VW Bank Kampagne Rahmenkredit Opinary

Unsere Leistungen

  • Beratung und Projektmanagement
  • Art Buying
  • Kampagnen- und Motiventwicklung
  • Gestaltung und Text
  • Maßnahmenentwicklung und -umsetzung
VW Bank Kampagne Rahmenkredit Finger schnips

Zielgruppe

In der Kampagne wurden Neu- und Bestandskunden angesprochen, die nach drei verschiedenen Abschlussmotiven im Targeting und in den Motiven unterschieden wurden:

  • Finanzielle Freiheit
  • Finanzielle Absicherung
  • Finanzielle Flexibilität

Maßnahmen

Online-Banner (AdBundles und Sonderformate), Videoformate, Social Ads, Native Advertising, Stages Landingpages, Self-Mailer, Plakate

VW Bank Kampagne Rahmenkredit Interstitial
VW Bank Kampagne Rahmenkredit Mailing
VW Bank Kampagne Rahmenkredit Poster

Zu unserem Kunden: Volkswagen Bank GmbH