LOTTO Niedersachsen Geschäftsbericht

Gemeinsam mit LOTTO Niedersachsen erstellen wir seit 2015 die Geschäftsberichte. Gestartet sind wir 2015 mit den Printausgaben. 2018 wurde dann auf digitale Geschäftsberichte gewechselt. Bei beiden Darstellungsformen haben wir ganz unterschiedliche, umfangreiche Leistungen erbracht.

In all ihren Geschäftsberichten stellt LOTTO Niedersachsen ebenso Vereine, Sportler, Projekte und Institutionen vor. Als Glücksspielanbieter und staatliche Institution unterstützen sie diese.

Unsere Leistungen:

• Konzeption und Gestaltung
  • Fotografie
  • Illustrationen
  • Interviews mit Botschaftern und Testimonials (nur Print)
  • kreative Ergänzung Give-aways (nur Print)
Toto Lotto Niedersachsen Logo

Geschäftsbericht 2022

Mit der Idee „Glück auf allen Ebenen“ ging auch der Geschäftsbericht 2022 von LOTTO Niedersachsen online. Wir begleiten unseren Kunden bereits seit vielen Jahren: angefangen von der visuellen Idee bis zur technischen Umsetzung – einschließlich eines Printmailings für den Aufsichtsrat.

Geschäftsbericht 2021

Erneut durften wir für LOTTO Niedersachsen den digitalen Geschäftsbericht umsetzen: Vom visuellen Konzept bis hin zur technischen Umsetzung haben wir alles mitentwickelt. Unter dem Motto: „Glück auf allen Ebenen“ entstand außerdem ein kreatives Print-Mailing für den Aufsichtsrat.

Lotto Niedersachsen DigitalerGeschäftsbericht 2020

Geschäftsbericht 2020

Zum dritten Mal in Folge wurden wir beauftragt, den digitalen Geschäftsbericht für LOTTO Niedersachsen umzusetzen. Wir entwickelten zusätzlich ein kreatives Mailing für den Aufsichtsrat, dass die Schwerpunkte 2020 in den Fokus rücken sollte.

Toto Lotto Niedersachen Geschäftsbericht digital 2019

Geschäftsbericht 2019

Zuletzt entwickelten wir erneut den digitalen Geschäftsbericht. Einmal mehr kündigte LOTTO Niedersachsen diesen vorab mit einem informativen Anschreiben an. Es kam wieder mit einer kreativer Banderole.

Toto Lotto Niedersachen Geschäftsbericht 2019 Mailing

Geschäftsbericht 2018

2018 gingen wir mit dem Geschäftsbericht ganz neue Wege – digitale Wege.

Das zeitgemäße Online-Format stellte uns vor neue Herausforderungen. Angefangen bei der Potenzial-Analyse über die Konzept- und Gestaltungsvorschläge bis hin zur technischen Umsetzung. Unser Ergebnis überzeugte schließlich.

LOTTO Niedersachsen kündigte dem Aufsichtsrat den neuen digitalen Geschäftsbericht vorab per Anschreiben in einer kompakten Mappe an. Die Zielgruppe bekam das Anschreiben anschließend in einer schönen Banderole per Post.

Toto Lotto Niedersachen Geschäftsbericht 2018 Mailing
Toto Lotto Niedersachen Geschäftsbericht digital 2018

Geschäftsberichte von 2014-2017

„Das kleine tägliche Glück“ mit schönen Geschichten und kleinen Überraschungen

Die Leitidee der gedruckten Geschäftsberichte der Jahre 2014 bis 2017 war es, den Claim „Das kleine tägliche Glück“ in allen Geschäftsberichten widerzuspiegeln. Er steht für die Kleinigkeiten und Erlebnisse, die den Tag und das Miteinander lebenswert machen.
Wir haben die Geschäftsberichte mit kurzen, motivierenden und unterhaltsamen Geschichten sowie Interviews mit Botschaftern und Testimonials aufgelockert. Zusätzlich haben wir hierfür kleine, exklusive Überraschungen bzw. kreative Give-Aways produziert, die den Claim „Das kleine tägliche Glück“ besonders widerspiegeln:

Toto Lotto Niedersachen Geschäftsbericht Print 2014 - 2017

Geschäftsbericht 2017

2017 arbeiteten wir mit transparenten Umschlag und Zwischenseiten, welche die Vielschichtigkeit ausgedrückt und hervorhebt.

Geschäftsbericht 2016

2016 überraschten wir die Leser mit einer Glücksmünze und einer Rubbelfläche mit Glücksbotschaft.

Geschäftsbericht 2015

Ein Jahr später zierte die Rückseite des Bucheinbands ein aufmerksamkeitsstarkes Poster mit einem emotionalen Glücksspruch.

Geschäftsbereicht 2014

Bei dem Bericht für das Geschäftsjahr 2014 befestigten wir auf dem Titel einen Haftnotizen-Block mit Motivationssprüchen. Besonderer Hingucker waren dabei auch die Glücksgeschichten und Testimonialseiten.