Agentur für
Markenkommunikation
Unsere Zusammenarbeit mit Continental
Continental steht für die Entwicklung wegweisender Technologien und Dienste für eine nachhaltige und vernetzte Mobilität. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, erschwingliche und intelligente Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen sowie für Transport und Verkehr und gehört heute zu den führenden Reifenherstellern und Automobilzulieferern weltweit. Seit 2017 unterstützen wir Continental in verschiedenen Themen und Bereichen. Dabei geht es sowohl um strategische Beratung als auch um Entwicklung und Umsetzung ganzer Kampagnen – offline sowie online.
Unsere realisierten Projekte
Continental Reifen Deutschland GmbH
Egal ob Geschäftskunden oder Privatkunden, offline oder online, global oder deutschlandweit – rund um das Thema Reifen durften wir an vielen verschiedenen und vor allem spannenden Projekten mitwirken.Seit 2017 unterstützen wir Continental in verschiedenen Themen und Bereichen. Dabei geht es sowohl um strategische Beratung als auch um Entwicklung und Umsetzung ganzer Kampagnen – offline sowie online.
- Entwicklung und Realisierung der B2B-Aktion „ContiChiliChallenge“
- Ausarbeitung und Umsetzung der B2C-Aktionen zum 150-jährigens Jubiläum, der ContiGewinnEtappen und ContiGripWochen
- Entwicklung einer Content-Marketingstrategie, inkl. Inhaltserstellung und Umsetzung im Kunden-CMS
- Kreation diverser globaler Materialien für die Themen „Testsieger“ und „Erstausrüsterkompetenz“
- Ausarbeitung weiterer unterstützender B2B Kommunikationsmaterialien wie eine Neukundenbroschüre, Beileger für Fachmagazine etc.
Social Media Betreuung für Continental Suisse SA
Einführung und Betreuung des facebook- und Instagram-Kanals für den Schweizer Markt – von Konzeptausarbeitung bis hin zur Redaktionsplanung und Umsetzung diverser Postings.
Unabhängig davon unterstützen wir Continental Schweiz ebenfalls beim B2B Newsletter sowie bei den Digital-Kampagnen – diese durften wir entwickeln, umsetzen, aussteuern und betreuen.
Kommunikationskonzept für die Business Unit Specialty Tires
2017 kehrte Continental in das Agrarreifen-Geschäft zurück. Wir durften dafür das dazugehörige Kommunikationskonzept für den internationalen Einsatz – inkl. diverser Anzeigen, Broschüren, Plakate und einem Imagefilm – produzieren.
Continental AG – Ausbildungsmarketing Deutschland
Innerhalb eines durch uns durchgeführtem Shootings wurde ein eigener Bilderpool erarbeitet. Mit den erstellten Bildmaterialien und Vorgaben aus dem Leitfaden durften wir anschließend sämtliche Kommunikationsmaterialien aktualisieren. In dem Zuge wurde auch der Karrierebereich auf continental.com überarbeitet und alle Stellenausschreibungen optimiert.
Durch die neuen Kommunikationsmaterialien und den Leitfaden können die einzelnen Standorte jetzt auf einfachem Wege eigene und trotzdem einheitliche Informationsmaterialien erstellen.
- Entwicklung Kommunikationsleitfaden
- Planung und Umsetzung Bilderpool inkl. Shooting
- Anpassung der bestehenden Kommunikationsmaterialien
- Optimierung des Karrierebereichs inkl. aller Stellenausschreibungen