Continental Kampagne „ContiChiliChallenge“

Kampagne „ContiChiliChallenge“

Das erste Quartal 2019 startete für Continental und uns feurig:
Mit der B2B-Kampagne „ContiChiliChallenge“ wurden Reifenhändler, Autohäuser und Werkstätten spielerisch dazu animiert, sich weiter mit der Marke auseinanderzusetzen.

Kampagnenidee

Aufhänger der Kampagne war die innovative Chili-Technologie von Continental sowie die Tour de France, bei der Continental offizieller Partner ist. Dafür haben wir ein aktivierendes Gewinnspiel entwickelt, das die Teilnehmer über den gesamten Aktionszeitraum hinweg dazu motivierte, an unterschiedlichen Aktionen teilzunehmen. Dadurch lernten sie Continental sowie dessen Produktportfolio und Technologien besser kennen.
ContiChiliChallenge: Darstellung der Gewinne auf einem Reifen

Ablauf der „ContiChiliChallenge“

Betrieb anmelden
Mitspielen
Tolle Preise gewinnen

Maßnahmen

Folgende Werbematerialien haben wir für die „ContiChiliChallenge“ realisiert:
  • Anzeigen und Beileger in Fachzeitschriften
  • Bonuspunktekarte
  • Mailing inkl. Chili-Fruchtgummi
  • Landingpage
  • Online-Banner uvm.
ContiChiliChallenge Info-Prospekt
ContiChiliChallenge - Punktekarte

Unsere Leistungen

  • Ausarbeitung des Kommunikationskonzepts inkl. Ausformulierung der Kampagnenmechanik
  • Entwicklung der Customer Journey
  • Entwicklung des Kampagnendesigns inkl. des KeyVisual Wording und Text
  • Online-Konzept, Design und Erstellung der Landingpage

Das sagen die Challenge-Teilnehmenden:

„Lustige Spiele, hat Spaß gemacht! Vor allem das Memory-Spiel.“

„Ausgewogene Mischung aus Spiel, Spaß und Vermittlung von Fachwissen.“

„Tolle Werbemittel!“