W&S Weekly Specials – KW 52: #Storytelling, #Awards, #Tweets und die Macht der Farbe

Hingucker:

Gute Werbung erzählt Geschichten! Horizont hat kurz vor Weihnachten 15 Werbe-Highlights aus 2017 zusammengestellt, die stellvertretend für gutes #Storytelling stehen. Ab aufs Sofa und reinziehen.

Mehr unter horizont.net

Hier könnt ihr für den “Hammer des Jahres 2017” abstimmen. Reinziehen und wählen.

Mehr unter horizont.net

Awards:

Der Kreativ-Wettbewerb New York Festivals führt erstmals die Kategorie Sports ein. Begründet wird die neue Kategorie mit den großen Umsätzen, die Sportwerbung generiert.

Mehr unter wuv.de

Gestaltung:

Farbe kann schreien und flüstern, weich sein oder hart, leicht oder… Was ihr über die Macht der Farben wissen müsst.

Mehr unter page-online.de

Social Media:

Ab 2018 werden nur noch ausgewählte Tweets in der Kongressbibliothek der USA archiviert – bis dato wurde dort wirklich alles abgelegt. Das wird nun selbst der größten Bibliothek der Welt zu viel.

Mehr unter zeit.de

Subscription-Model:

Die New York Times steigert nicht nur die Zahl ihrer zahlenden Leser, sondern auch die View Time auf durchschnittlich 5 Minuten: eine hilfreiche Inspiration – auch für Unternehmen.

Mehr unter digiday.com

Share your thoughts