W&S Weekly Specials – KW 29: #VoiceAssistent #IoT #EmpathyMapping #AdsManager

Die Sommerzeit ist die beste Zeit Urlaub zu machen und zwischendurch etwas Neues zu lernen. Bleib auf dem Laufenden in Punkt Werbenews – mit unseren Weekly Specials der KW #29:

Ok Google, was soll ich noch optimieren?

Voice, Desktop oder Mobile? Wenn das mal alles wäre. Moz zeigt, welche Touchpoints künftig eine Rolle spielen werden:
https://moz.com/blog/desktop-mobile-voice

IoT bringt neue Herausforderungen

Im Vergleich zum Jahr 2015 wird Kreativität im Jahr 2020 wichtiger als People Management. Das Weltwirtschaftsforum hat die 10 wichtigsten Kompetenzen definiert, die jeder Mitarbeiter für Industrie 4.0 üben muss:
https://www.weforum.org/agenda/2016/01/the-10-skills-you-need-to-thrive-in-the-fourth-industrial-revolution/

..und wenn ihr euch in Punkto Kreativität weiterbilden wollt, empfehlen wir euch diese Übungen:
https://hbr.org/2013/11/three-creativity-challenges-from-ideos-leaders

Wenn ich du wäre…

Im Alltagsleben nutzen wir verschiedene Techniken, um Kunden besser zu verstehen. Empathy Mapping ist eine von den vielen und hier erfahrt ihr mehr darüber:
https://www.nngroup.com/articles/empathy-mapping/

Jede Menge neue Tools im Werbeanzeigenmanager

Neue kreative Tools im Facebook Werbeanzeigenmanager: Templates, Image Cropper, Stickers und vieles mehr:
https://www.facebook.com/business/news/create-ads-from-your-mobile-device-using-new-creative-tools-in-the-ads-manager-app

YouTube fördert Frauensport

Die WM ist vorbei und YouTube zeigt sein positiven Einfluss auf Frauensport und inspiriert zur Teilnahme: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/marketingkan%C3%A4le/youtube/acht-beispiele-dafuer-wie-youtube-die-begeisterung-f%C3%BCr-den-sport-positiv-veraendert

 

Share your thoughts