W&S WeeklySpecials 49

W&S Weekly Special – KW 49: #ForTheWeb #InstagramEngagement #Geoblocking #CEBIT #KI und eine Liebeserklärung an Angela Merkel

Der erste Glühwein ist getrunken und auch im Netz geht es heiß her. Wir präsentieren: Die Werbenews der Woche im Weekly Special.

 

Internet für alle

Tim Berners-Lees plädiert unter dem Hashtag #ForTheWeb für einen weltweiten, digitalen Gesellschaftsvertrag.

Mehr unter pc-magazin.de

 

GIF me engagement

AllFacebook liefert fünf Tipps für mehr Engagement auf Instagram – von CTAs, über spielerische Stories bis hin zur Swipe-Up-Integration.

Mehr unter allfacebook.de

 

Och ne, die Nahles! Da geh ich nicht hin.

Im neuen Audi-Werbespot von Sixt fährt Angela Merkel einfach mal selbst: Eine amüsante Liebeserklärung an die Kanzlerin.

Mehr unter horizont.net

 

Kein Blocken beim Online-Shoppen

Eine neue EU-Verordnung untersagt Geoblocking für Online-Händler in der EU. Damit gelten beim Kauf im Internet gleiche Konditionen und gleicher Zugang für alle EU-Bürger.

Mehr unter heise.de

 

Die Droge Umsatz

Sascha Lobo erklärt, warum die Cebit eingestellt wurde – und das nicht nur an rückläufigen Besucherzahlen liegt.

Mehr unter sashalobo.com

 

Ethik-Knigge für Algorithmen

Auch für Algorithmen sollte es einen ethischen Kompass geben. Genau das fordert iRights.Lab unter dem #algorules.

Mehr unter netzpolitik.org

Share your thoughts