W&S Weekly Special KW 47 - Titelbild

W&S Weekly Special – KW 47: #zensur #moderationsregeln #umweltschutz #kreativität #dystopie #menschenrechte #arbeitsbedingungen

Der Erfinder des „www“ veröffentlicht 9 Regeln zum digitalen Miteinander und Tik Tok seine Moderationsregeln. Unser Weekly Special #47:

Tik Tok – So streng sind die Moderationsregeln des Netzwerks

Wer schon immer einen Einblick in die gelenkte Inhaltspolitik des Netzwerks Tik Tok haben wollte, bekommt in diesem Artikel von netzpolitik.org exklusive und ausführliche Einblicke. Must-read!

 

„Yes, I want to help!“

Im Hinblick auf die Klimakrise und Umweltkatastrophen fühlt man sich schnell machtlos. Sich für eine saubere Umwelt engagieren und spenden, ist aber manchmal super easy. Zum Beispiel unter oneearth-oneocean.com

 

Was fürs Auge

Die beeindruckendsten Naturfotos 2019 wurden gewählt und wir sind schwer beeindruckt.

Alle Naturfotos auf Zett

 

9 Regeln für einen besseren Umgang im Internet

Der Erfinder des World Wide Web möchte uns davor bewahren, in einer digitalen Dystopie – ohne Rechte und Schutz des Einzelnen – zu leben. Er hat Regeln zum Umgang mit und im www veröffentlicht. Spannend sind auch die vielen Supporter der Aktion – Unternehmen und Organisationen, die man mittel ihres Logos auf der Logo-Wall auf contractfortheweb.org entdeckt. Außerdem findet ihr dort natürlich die Regeln und die Möglichkeit selbst zum Unterstützer zu werden.

Hier geht’s zur Nachricht von The Verge

Jetzt kommen die Ideen wie von selbst

Wie man kreative Blockaden überwindet und seine Arbeitsabläufe verbessert, zeigt dieser Artikel von W&V. Interessanter Blickwinkel: Gute Soft- und Hardware sind wichtiger Teil von guten Arbeitsbedingungen.