W&S Weekly Special KW 46 - Titelbild

W&S Weekly Special – KW 46: #WordPressUpdate #Gleichberechtigung #GoogleJaquard und wie witzig der Generationenkonflikt sein kann

In unserem Weekly Special #46 beschäftigen wir uns nicht nur mit Cookies und dem EuGH, smarter Fashion und der neuen WordPress Version 5.3, wir werfen außerdem auch einen Blick auf Gleichberechtigung bei der Agentur TLGG und auf die neue Instagram Funktion „Reels“.

„Cookie Opt-In wohl unvermeidbar… Am besten jetzt schon umstellen.“

Hat der EuGH mit seinem Cookie-Urteil wirklich das Online-Marketing beerdigt?

Hier gehts zur Story

 

 

Instagram goes TikTok – neue Funktion für Insta Stories

Mit „Reels“ kommt ein neues Feature in die Stories von Instagram, welches stark an den Konkurrenten TikTok erinnert. Erstmalig ausgerollt wurde „Reels“  jetzt in Brasilien.

 

 

 

Smarte Fashion

Google möchte mit der Linie Jaquard neue Interaktionsmöglichkeiten von Alltagsmode und Accessoires entwickeln. So können wir mit der Berührung unseres Ärmels in Zukunft zum Beispiel die Musik stoppen, die wir gerade auf unserem Smartphone hören.

Hier mehr erfahren

 

Generationskonflikt – Millennials vs. Babyboomer

„Ok, Boomer“ bringt den Generationskonflikt auf die Social Media Bühne. Junge Influencer und Social Media Nutzer, der Generation Z kritisieren Ihre Vorgängergeneration öffentlich in Form von Memes, Tweets, TikToks und das ist manchmal ziemlich lustig. #okboomer

Auslöser für die Schlagzeilen Anfang November war die Parlamentsrede der neuseeländischen Politikerin Chloe Swarbrick, Jahrgang 1994.

Die lustigsten Tweets

 

 

 

WordPress Version 5.3

Die neue WordPress Version 5.3 vereinfacht den Workflow des Content Management Systems und bringt einige neue Features mit sich. Rund 650 Entwickler arbeiteten an der neuen Version mit.

Mehr unter t3n.de

 

Konsequent

Die Speaker der Agentur TLGG knüpfen ihre Zusage für Vorträge bei Events und Messen in Zukunft an eine Bedingung: Es müssen mindestens 50 Prozent Frauen auf dem jeweiligen Panel sitzen. Damit wollen Sie in Zukunft #AllMalePanel verhindern und ein Zeichen für Gleichberechtigung setzen.

Mehr unter t3n.de

 

Google Shopping Anzeigen auf YouTube

Ausgespielt werden die Anzeigen auf Grundlage des Surfverhaltens der Nutzer. Klicken Nutzer auf eine Google Shopping Ad, werden sie auf die Website des Händlers weitergeleitet.

Mehr unter internetworld.de