Weekly Special 43-2019

W&S Weekly Special – KW 43: #StarWars #TheRiseOfSkywalker #GoogleStreetView #Bagels #Fakenews und die Top 10 Halloween-Kostüme 2019

Alle wollen es wissen: Wie wird die Star Wars Saga mit Episode 9 enden? Wie will Facebook gegen Fake News vorgehen und was hat es mit gehäkelten und gestrickten Bagels auf sich? Diese und weitere Werbenews findet ihr in unserem Weekly Special KW 43.

Star Wars 9: The Rise of Skywalker

Endlich ist er da, der Trailer zur finalen Star Wars Episode The Rise of Skywalker. „The saga will end, the story lives forever.“, so heißt es auf dem Star Wars YouTube-Kanal. Die letzte Episode der Saga läuft ab dem 20.12.2019 in den Kinos – der Vorverkauf hat bereits begonnen.

May the force be with you.

 

 

Jeder hat jemanden, der jemanden hat, der Netflix nutzt

Im Zuge der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen hat Netflix nun bekannt gegeben, gegen das Passwort-Sharing vorzugehen. Durch die Nutzung gleicher Accounts in verschiedenen Haushalten entsteht dem Streaming-Riesen nicht nur ein geldlicher Schaden, das Passwort-Sharing birgt auch große Sicherheitsrisiken.

Mehr unter basicthinking.de

 

Google ermittelt beliebteste Halloween-Kostüme

Keine Ahnung, welches Halloween-Kostüm es dieses Jahr werden soll? Das Tool der Plattform Frightgeist zeigt, basierend auf den Daten der Google Suche in den USA, welche Grusel-Outfits 2019 besonders angesagt sind – vom klassischen Clown über ES oder Spider Man.

Zu den Top 10

 

Neuauflage von Google Street Views?

Laut heise.de und Welt am Sonntag hat Google bei der Hamburger Datenschutzbehörde eine Anfrage, „ob eine Veröffentlichung von Panoramabildern ohne die Vorgabe eines Vorabwiderspruchs möglich“ sei, gestellt. Google musste vor der Veröffentlichung 2010 viele Teilbereiche der Fotos verpixeln, da es eine hohe Einspruch-Welle in Deutschland gab. Nicht nur durch die Anfrage in Hamburg, sondern auch durch eine einheitliche Regelung in der EU könnten die Pixel jedoch bald Geschichte sein.

Mehr unter t3n.de

 

Zum Anbeißen: Gestrickte, gehäkelte und belegte Bagels

Dem persönlichen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt: Gurken, Tomaten, Lachs oder Zwiebeln – zum 75. Jubiläum des legendären Londoner Deli Panzer’s hat Textilkünstlerin Kate Jenkins Bagel samt Belag gestrickt und gehäkelt. Am 12. November bei der gr0ßen Geburtstagsfeier des Deli Panzer’s gibt es die Bagels sogar handsigniert.

Mehr unter page-online.de

Bagel samt Belag gestrickt und gehäkelt, von der Textilartistin Kate Jenkins
Quelle: https://static.page-online.de/wp-content/uploads/2019/10/15121645/KateJenkins_Bagel_1.png

 

Facebook News Tab gegen Fakenews

Facebook selbst stand bereits mehrfach wegen sogenannten Fake News in der Kritik. Nun startet das Unternehmen einen Gegenangriff und veröffentlicht News Tab – eine Funktion für diejenigen, „die Wert auf qualitativ hochwertigen Journalismus legen“, so Mark Zuckerberg. Facebooks News Tab steht allerdings auch in der Konkurrenz zu Google und Apple, die sich mit Ihren News-Apps bereits etablieren konnten.

Mehr unter onlinemarketing.de