Shooting Landwirte Blog

Wir machen Ihnen den Hof!

Ach wie schön unser Niedersachsen ist. Für die VGH Versicherung haben wir an sechs Tagen auf drei Höfen geshootet. Im Laufe der Vorbereitung wurden unzählige Höfe im Umland von Hannover besichtigt. Jetzt können wir mit mit Pflug und Rechen behaupten, wir kennen uns in und um Hannover herum aus.

Nach der Motiventwicklung, Model und Hofsuche und der ganzen Vorbereitung durften wir endlich aufs Feld.

Shooting Landwirte Schnitzel

Wieder einmal zeigte uns Petrus seine ganze Kreativität. Es wurde von Tag zu Tag heißer und am dritten Tag lieferte das im Voraus bestellte Catering bei ca. 36 Grad lecker Schnitzel mit Bratkartoffeln. Die richtige Hausmannskost für dieses Wetter eben und auf offenem Feld wurde es brüllend heiß.

Apropos brüllend!

Die heiße Hausmannskost sollte als Highlight noch getoppt werden. Am Tag 5 wartete eine besondere Überraschung auf uns: Direkt auf dem Feld neben uns wurde ein kleines Kalb geboren. Diese Erfahrung war für das gesamte Team einmalig und zum Glück waren die Kalbsschnitzel zu diesem Zeitpunkt schon lange vom Tisch.

Am Ende des Shootings können wir mit Stolz behaupten: Haus und Hof in Szene gesetzt!

Unsere Learnings:

  • Niedersachsen ist wirklich traumhaft.
  • Bei über 30 Grad schmeckt Schnitzel nur bedingt.
  • Nach einer Live-Kalbsgeburt schmeckt Schnitzel gar nicht mehr.
  • Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Kälber!
  • Die Gastfreundschaft der niedersächsischen Landwirte ist einfach einzigartig.
Einfach reinschauen, VGH Versicherungen für Landwirte!

Share your thoughts