Der Bürgerdialog in Hannover sollte unter der neuen Führung von Oberbürgermeister Stefan Schostok neue Impulse erhalten. Das Ziel war eine erweiterte Ansprache neuer Zielgruppen: Die Bürgerinnen und Bürger sollten deutlich stärker aktiviert werden als in der Vergangenheit.
“Mein Hannover 2030” Kampagne
Landeshauptstadt Hannover
Unsere Leistungen
- Naming
- Entwicklung einer Gestaltungslinie
- Bildkonzept und Fotografie
- Kommunikationskonzept
- Umsetzung diverser Maßnahmen
Jeden Tag eine gute Stadt
Im Pitch konnten wir uns mit der Kampagne "Mein Hannover 2030" mit einer kreativen Evolution des Coporate Designs der Stadt Hannover und dem zugehörigen Claim "Jeden Tag eine gute Stadt" durchsetzen. Dabei wurde ein vollständiges Paket an Kommunikationsmaßnahmen inklusive Bildkonzept und ein Moodfilm präsentiert.
Ein Erfolg - auch für Hannover
Nach Pitchgewinn wurden in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Hannover eine große Bandbreite an Maßnahmen entwickelt. An den relevanten Touchpoints jeden Bürgers sollte die Kampagne aufmerksamkeitsstark präsent sein. Eine Vielzahl von Veranstaltungen mit anschließenden Diskussionsrunden setzten den Rahmen für den neuen Bürgerdialog. Die Ziele wurden übertroffen: Über das Projekt "Mein Hannover 2030" wurden rund 200 große und kleinere Veranstaltungen initiiert, die mit gut 17.000 Interessierten und mehr als 1.400 Anregungen eine großen Beitrag zur Zukunft der Landeshauptstadt beitrugen.