IdeenExpo 2015

Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik mit Hunderten von Mitmach-Exponaten, Workshops und Vorträgen, Live-Edutainment, u. a. mit TV-Moderator Ranga Yogeshwar, dem HochschulCamp, der KinderUni und, und, und. Die Messe dient zur Orientierung für Beruf und Karriere und bietet parallel ein großes, buntes Programm mit kostenfreien Live-Konzerten in einer einzigartigen Atmosphäre – so auch die IdeenExpo 2015.

 

Unsere Leistungen

  • Entwicklung und Umsetzung der Werbekampagne 2015
  • Konzeption, Design und Text für alle klassischen und digitalen Medien
  • Messegestaltung und Dokumentation
  • Integration der Kampagne in die bundesweite Roadshow

 

High Five mit der Zukunft – die IdeenExpo 2015

Den Pitch für die IdeenExpo 2015 konnte Windrich & Sörgel mit einem Abklatscher gewinnen. Zum fünften Geburtstag, dem kleinstmöglichen runden Geburtstag, haben wir den geläufigen Gruß unter Jugendlichen, Musikern oder Sportlern angeboten. „High Five mit der Zukunft“ ist ein Statement gegen Zukunftsängste, gegen die Angst vor der Berufswahl und Zweifel am eigenen Ich – und steht für eine positive Grundeinstellung.
Die IdeenExpo konnte ihren Beitrag für viele Jugendliche leisten. Rund 351.000 Besucher ließen sich 2015 begeistern: High Five darauf!

 

Zu unserem Kunden: www.ideenexpo.de