W&S Weekly Specials – KW 46: Ein „Casual Vogel“, ausgezeichnete CSR, der alte König Context und die GroKo in Niedersachsen
Hingucker:
Jürgen Vogel lässt sich für die Modemarke „Karlswrong“ ablichten. Mit mehr oder weniger Erfolg. Doch am Ende muss man sagen: Produkt und Story passen. Zusätzlich wurde der Spot erfolgreich über alle Kanäle verlängert.
Kleiner Ohrwurm für’s Wochenende: Die BVG hat es wieder gemacht: „Ohne dich…“
Online Marketing:
Wo macht Werbung Sinn und was geht außerhalb von Facebook und Google? Ein guter Ansatz und ein toller Case.
Individuelle Inhalte gleich mehr Unternehmenserfolg? Wie Machine Learning das digitale Kundenerlebnis verbessern kann:
Corporate Social Responsibility:
Ist “Social Campaigning” nur gut, um sich einen Preis auf den Schreibtisch zu stellen? Kann soziales Engagement mehr? Und: Wie macht man es richtig?
SEO:
Strategie-Update auf 66 Folien: Rand Fishkin veröffentlicht seine Präsentation von der Web Summit 2017 und gibt einen Rundum-Ausblick wie Suchmaschinenmarketing 2018 aussehen wird:
Googles “User Localization Update”: Context is King. Nix Neues – wenn Du eh schon Local SEO machst!
Mehr unter blog.searchmetrics.com
und noch etwas Politik:
Die GroKo in Niedersachsen gibt ihre Pläne für die nächsten Monate bekannt: