W&S Weekly Specials – KW 52: #Storytelling, #Awards, #Tweets und die Macht der Farbe
Hingucker:
Gute Werbung erzählt Geschichten! Horizont hat kurz vor Weihnachten 15 Werbe-Highlights aus 2017 zusammengestellt, die stellvertretend für gutes #Storytelling stehen. Ab aufs Sofa und reinziehen.
Hier könnt ihr für den “Hammer des Jahres 2017” abstimmen. Reinziehen und wählen.
Awards:
Der Kreativ-Wettbewerb New York Festivals führt erstmals die Kategorie Sports ein. Begründet wird die neue Kategorie mit den großen Umsätzen, die Sportwerbung generiert.
Gestaltung:
Farbe kann schreien und flüstern, weich sein oder hart, leicht oder… Was ihr über die Macht der Farben wissen müsst.
Social Media:
Ab 2018 werden nur noch ausgewählte Tweets in der Kongressbibliothek der USA archiviert – bis dato wurde dort wirklich alles abgelegt. Das wird nun selbst der größten Bibliothek der Welt zu viel.
Subscription-Model:
Die New York Times steigert nicht nur die Zahl ihrer zahlenden Leser, sondern auch die View Time auf durchschnittlich 5 Minuten: eine hilfreiche Inspiration – auch für Unternehmen.