W&S Weekly Special KW 08

W&S Weekly Special – KW 8: #BestBrands2020 #toom #YouTube #Fiverr #Pantone und die Farbtrends der kommenden Mode-Saison

In dieser Woche geht der Baumarkt toom mit einer Handwerker-Serie auf YouTube live, Plattform Fiverr eröffnet seinen ersten Online-Marktplatz in Deutschland und in München wurden die Best Brands 2020 gekürt  – das und mehr erfahrt ihr in unserem Weekly Special #8.

It’s time for “toom time”

toom präsentiert ab dem 19. Februar seine eigene Handwerker-Serie auf YouTube: “toom time – die Heimwerkershow” ist angelehnt an “Hör mal, wer da hämmert” aus den 90er-Jahren. In der Serie spielt Tim Allen einen Heimwerkerkönig mit einer Sendung namens “Tool Time”. Moderiert wird die “toom time” hier aber von Andreas Bursche – mit wechselnden prominenten Gästen. In der ersten Folge könnt ihr Oliver Petszokat (auch bekannt als Oli P.) rund um das Thema Streichen und Lackieren erleben.

Wir wünschen viel Spaß und sagen “Respekt, wer’s selber macht.”

 

Fiverr eröffnet Online-Marktplatz in Deutschland

Seit nun 10 Jahren bringt Fiverr Freelancer und Online-Dienstleister zusammen. Nun eröffnet das Unternehmen einen Marktplatz außerhalb der USA – und das ausgerechnet in Deutschland! Wie Fiverr für den deutschen Markt aussieht und wieso dieser enormes Potenzial verspricht, erfahrt ihr auf digital-magazin.de.

 

Splendid Research veröffentlicht Studie über Top 10 Automarken

Wer ist 2020 die stärkste Automarke auf dem Markt? Die Studie von Splendid Research untersuchte die Bekanntheit und Beliebtheit der 15 bekanntesten Automarken in Deutschland. Außerdem wurde u.a. die Imagebewertung von zehn verschiedenen Marken untersucht – Platz 1-3 belegten Audi, VW und BMW.

Zur vollständigen Studie geht es hier.

 

Das sind die Farbtrends zur Londoner Fashion Week

Der vom Pantone Color Institute herausgegebene Fashion Colour Trend Report für die Modebranche präsentiert die wichtigsten Farbtrends der kommenden Saison. Neben den zehn angesagtesten Trendfarben (siehe Abbildung) werden auch die vier neutralen Klassiker, die sowohl alleine oder als Basis für individuelle Farbkombinationen getragen werden können, präsentiert.

Die gesamte Übersicht aller Farben findet ihr auch auf pantone.com.

Übersicht der Pantone Fashion Colour Trends Herbst/Winter 2020/2021
Übersicht der Pantone Fashion Colour Trends Herbst/Winter 2020/2021 , Quelle: Screenshot von pantone.com

 

Best Brands 2020

Am Mittwoch wurden in München die Best Brands 2020 gekürt. Neben den Kategorien “Beste Europäische Unternehmensmarke” (Gewinner adidas) und “Beste Produktmarke” (Gewinner WMF) wurden auch die Kategorien “Beste Wachstumsmarke” und “Best Future Trend Brand” sowie die beste Nachhaltigkeitsorganisation bestimmt.

Alle Rankings findet Ihr auf horizont.net

 

Auf der Suche nach dem passenden Urlaubsziel?

Bei W&S fragen wir uns: Wo soll es dieses Jahr in dem Urlaub gehen? Was sind beliebte Urlaubs- und Reiseziele und soll es eher ein Strand- oder Campingurlaub werden?

Hier gibt es vielleicht interessante Inspiration.