Titelbild W&S Weekly Special KW 07

W&S Weekly Special – KW 7: #Gmail #FacebookDating #Ecosia #JustinBieber #AmazonDating #OurMine und wieso Google jetzt auch bei Kinotiteln mitmischt

In unserem Weekly Special #7 stellen wir euch Amazon Dating sowie Facebook Dating vor, sprechen über Ecosias Engagement gegen Klimasünder, über den überraschenden Erfolg von „Justin Biebers: Seasons“ auf YouTube und die Umbenennung des neuen DC-Kinofilms rund um Harley Quinn.

SEO lässt grüßen: Neuer Filmtitel für Birds of Prey

Nachdem der neue DC-Film um die Comic-Figur Harley Quinn schlechter anlief als erwartet, wurde Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) nun in den amerikanischen Kinos umbenannt. Mit dem neuen, Google-optimierten und SEO-freundlicheren Titel Harley Quinn: Birds of Prey erhofft sich Warner Bros. nun bessere Umsätze.

Mehr zum Hintergrund auf onlinemarketing.de

 

Amazon Dating: Onlinedating im 21. Jahrhundert

Sieht aus wie Amazon – ist es aber nicht. Bei Amazon Dating handelt es sich um eine Parodieseite, bei der man sich sein nächstes Date wie bei Amazon bestellen kann. Die Seite wurde ins Leben gerufen von der Künstlerin Ani Acopian und der Musikproduzentin und Autorin Suzy Shinn.

Mehr erfahrt ihr auf ze.tt

 

Ansicht Amazon Dating - Vorschau- und Detailseite
Amazon Dating – Vorschau- und Detailseite, Quelle: amazondating.co

 

 

 

Ecosia geht gegen Klimazerstörer vor

Die Suchmaschine Ecosia pflanzt mit Suchanfragen Bäume und setzt sich stark für den Umwelt- und Klimaschutz ein. Da verwundert es niemanden, dass Ecosia nun auch gegen Firmen vorgeht, die mit fossilen Brennstoffen Geld verdienen und das Klima bedrohen oder zerstören – die Klimasünder werden mit einem Kohlekraftwerk-Symbol gekennzeichnet.

Über die Funktionsweise und ihre Erfahrungen sprechen die Macher im Interview auf t3n.de 

Screenshot: Ecosia - Suchergebnis mit Kohlekraftwerk-Symbol gegen Klimasünder
Ecosia – Suchergebnis mit Kohlekraftwerk-Symbol gegen Klimasünder

 

Justin Bieber sorgt für YouTube-Rekord

Mit Justin Bieber: Seasons, der bisher teuersten „YouTube Originals“-Produktion, konnte die Video-Plattform mit über 32 Millionen Klicks in der ersten Woche eine Rekordzahl verbuchen. Seit September 2019 sind die Originals für alle, nicht nur für Premium – YouTube-Nutzer zugänglich – damit lässt sich u. a. auch der Erfolg der Bieber-Serie erklären.

Mehr Infos unter onlinemarketing.de

 

Und noch ein Dating-Portal …

Zwar hat Facebook die Veröffentlichung von Facebook Dating kurzfristig und auf unbestimmte Zeit zurückgezogen – auf wuv.de kann man jedoch einen ersten Blick auf das Dating-Portal des Social Media Riesen werfen.

Zum Artikel auf wuv.de

 

Google Shopping-Ads auch bald bei Gmail

Google kündigte die Integration von Shopping-Ads in Gmail an. Ab dem 4. März sollen diese auch in Gmail-Konten ausgespielt werden. Wie genau das aussehen und welche Schwierigkeiten es für Werbetreibende geben könnte, lest ihr u. a. auf Practical Ecommerce.

 

Hacker übernehmen Facebooks Twitter Account

Am vergangenen Wochenende gelang es der Hacker-Gruppe Our Mine, den Twitter Account von Facebook zu knacken. Die Gruppe veröffentlichte mehrere Tweets, die Facebook parallel wieder löschte und sich beide damit ein amüsantes hin und her lieferten. Unter anderem warb Our Mine auch für seinen eigenen Sicherheitsservice.

Weitere Postings von Our Mine findet ihr auf onlinemarketing.de

Tweet von Our Mine auf dem gehackten Account von Facebook
Our Mine hackt Facebooks Twitter-Account, Quelle: onlinemarketing.de