W&S Weekly Special – KW 49: #ForTheWeb #InstagramEngagement #Geoblocking #CEBIT #KI und eine Liebeserklärung an Angela Merkel
Der erste Glühwein ist getrunken und auch im Netz geht es heiß her. Wir präsentieren: Die Werbenews der Woche im Weekly Special.
Internet für alle
Tim Berners-Lees plädiert unter dem Hashtag #ForTheWeb für einen weltweiten, digitalen Gesellschaftsvertrag.
GIF me engagement
AllFacebook liefert fünf Tipps für mehr Engagement auf Instagram – von CTAs, über spielerische Stories bis hin zur Swipe-Up-Integration.
Och ne, die Nahles! Da geh ich nicht hin.
Im neuen Audi-Werbespot von Sixt fährt Angela Merkel einfach mal selbst: Eine amüsante Liebeserklärung an die Kanzlerin.
Kein Blocken beim Online-Shoppen
Eine neue EU-Verordnung untersagt Geoblocking für Online-Händler in der EU. Damit gelten beim Kauf im Internet gleiche Konditionen und gleicher Zugang für alle EU-Bürger.
Die Droge Umsatz
Sascha Lobo erklärt, warum die Cebit eingestellt wurde – und das nicht nur an rückläufigen Besucherzahlen liegt.
Ethik-Knigge für Algorithmen
Auch für Algorithmen sollte es einen ethischen Kompass geben. Genau das fordert iRights.Lab unter dem #algorules.