Titelbild W&S Weekly Special KW 37

W&S Weekly Special – KW 37: #Top20TikToker #YTGKDA #Reddit und was eine Banane im US Kongress zu suchen hat

Diese Woche stellen wir euch die Gewinner der “YouTube Goldene Kamera Digital Awards 2020” (kurz: YTGKDA) eben so wie die OMR-Top 20 TikTok Creator vor und sprechen über Reddits Kampagne zur Präsidentschaftswahl. Was genau eine Banane damit zutun hat, erfahrt ihr in unserem Weekly Special #37!

Top 20 Accounts auf TikTok

Die Plattform TikTok erfreut sich besonders in einer jungen Zielgruppe großer Beliebtheit. Jedoch bleibt bei dem Erfolg die Kontroverse nicht aus: Nachdem TikTok in Indien bereits gesperrt wurde, denkt auch der amerikanische Präsident über ein Verbot von TikTok in den USA nach. Trotzdem gibt es täglich neue Fans und steigende Abrufzahlen. Wer tummelt sich auf dieser Plattform eigentlich? Welche Art Content wird erstellt und ist erfolgreich? Das Team der OMR hat für alle, die TikTok besser verstehen wollen, ein Ranking der beliebtesten Creator der Plattform erstellt.

Hier geht’s zum Ranking auf omr.com
Auch interessant unser How to Tik Tok.

 

Eine Banane im Kongress – Reddit Kampagne

Auf Reddit wird gevotet was das Zeug hält. Nun startet die Plattform ihre erste Markenkampagne in den USA und verbindet sie mit einem Aufruf seine Stimme nicht nur für Memes sondern auch bei der Präsidentschaftswahl zu hinterlassen. Die Kampagne ist Teil einer ganzen Reihe von »Up The Vote«-Aktivitäten von Reddit und liegt ganz im Trend des politischen Aktivismus im Marketing.

Wir finden sowohl Kampagne als auch Aussage gelungen. Denn: Würden Reddit Votes zählen, säße vielleicht eine Banane im US-Kongress…

Quelle Page-Online, Copyright: Reddit

Mehr dazu auf Page Online.

 

YouTube Goldene Kamera Digital Awards – das sind die Gewinner

Bereits zum dritten Mal zeichnete YouTube Creator mit dem “YouTube Goldene Kamera Digital Award” aus. Ausgezeichnet wurden die YouTube-Creator, die im letzten Jahr vor allem mit Originalität, Engagement, Mut und Klasse überzeugten und begeisterten. Die Nutzer konnten im Vorfeld online für ihre Favoriten abstimmen, insgesamt gab es 6 Kategorien.

Best Brand Channel: yumtamtam von Edeka

Best of Education & Coaching: Laura Kampf & Marti Fischer

Best Newcomer: Komiker Abdelkarim Zemhoute

Best of Information: Mai Thi Nguyen-Kim aka maiLab

Special Award: Björn Lengwenus, Direktor der Hamburger Stadtteilschule “Alter Teichweg”

Special Award International: Opernsänger Andrea Bocelli