Weekly Special KW30

W&S Weekly Special – KW 30: #iPhonePhotographyAwards #PornhubFürAlle #SpotifyPodcasts und wie der Organspendeausweis auf dem Handy funktioniert

In unserem Weekly Special #30 zeigen wir euch die schönsten iPhone Schnappschüsse 2020 und wie euer Screensaver dank dem digitalen Organspendeausweis zum Lifesaver wird – außerdem sprechen wir über Spotify Podcasts zum Anschauen und über die schlaue Anzeigenstrategie von Pornhub.

Vom Screensaver zum Lifesaver – Organspende wird mobil

Die Organisation Junge Helden e.V. bringt, zusammen mit Instagram, den Organspendeausweis aufs Handy. Die Awareness-Kampagne soll mehr Menschen dazu bringen, einen Organspendeausweis bei sich zu tragen – z. B. als Life Saving Wallpaper mit Illustrationen und Fotografien unterschiedlichster Künstler.

Alle Wallpaper findet Ihr in den Instagram Story-Highlights von Junge Helden.

 

Screenshot Startseite junge-helden.org – Life Saving Wallpapers Kampagne | Windrich & Sörgel
Screenshot junge-helden.org, Quelle: junge-helden.org

 

Pornhub für alle!

Ein bisschen mehr Liebe – auch für kleine Unternehmen. Mehr will Pornhub gar nicht erreichen. Deshalb vergibt die Plattform nun eine Milliarde Ad-Impressions an 100 Kleinunternehmer auf der ganzen Welt, die vor allem während der Corona-Zeit zu kämpfen hatten bzw. haben. Klar, Pornhub will damit auch ihr Image aufpolieren. Zuletzt stand die Plattform auf Grund mangelnder Kontrolle ihrer Inhalte in der Kritik. Demnach würden in den Videos teilweise der Missbrauch von Frauen und auch Minderjährigen gezeigt werden. Pornhub selbst wies die Anschuldigungen allerdings zurück.

Mehr zum Thema lest ihr auf wuv.de

 

Prämierte iPhone-Bilder

Dass Smartphones nicht erst seit gestern gute Bilder schießen, ist kein Geheimnis. Manche Werke können allerdings auch mit großen Fotografien mithalten, wie die jährlich stattfindenden iPhone Photography Awards zeigen. Bereits seit 2007 werden hier die schönsten Schnappschüsse in unterschiedlichen Kategorien gekürt – und können sich alle mal sehen lassen.

Auf t3n.de könnt ihr euch die Gewinner aus 2020 ansehen

 

Spotify-Podcasts nun auch zum Anschauen

Podcasts mit Bild? War doch eigentlich nicht Sinn der Sache, oder? Vielen redseligen, aber kamerascheuen Podcast-Hosts wird das gar nicht in den Kram passen.

Egal, Spotify lässt sich nicht davon abbringen und stellt nun ausgewählte Podcasts im Video-Format zur Verfügung. Laut dem Unternehmen soll das die Verbindung zwischen Hosts und Hörern stärken. Wir glauben: Gut vorstellbar, dass damit ein Trend noch verstärkt wird, der eigentlich mit der User-getriebenen Umfunktionierung von YouTube als Podcast-Kanal begonnen hat.
Vielleicht schauen wir uns künftig also kameraschaue Narzisten beim Reden an.

Mehr dazu gibt es auf t3n.de

 

Die Fenster zur Welt

Gute Aussichten für alle, die im Home Office-Blues oder Büro-Alltag frische Gedanken und Eindrücke gebrauchen können: Unter window-swap.com kann man per Klick durch die Fenster von vielen Usern aus aller Welt reisen – und Aussichten auf die Riviera, Downtown Tokyo oder auch auf ein Hannoveraner Mehrfamilienhaus gewinnen.

Bei uns in dieser Woche gefeiert, wollen wir auch euch den digitalen Ausflug nicht vorenthalten. Danke für den Tipp, Christian!