W&S Weekly Special – KW 3: #GoogleCoreUpdate #NailArt #Disney+ #Alnatura-Shop und wie es um die Mediennutzung von Kinder und Jugendlichen steht
In unserem W&S Weekly Special KW 3 informieren wir euch über das neue Google Core Update, das neue Facebook Management Feature für Page Admins, wie Instagram einem Nagelstudio aus Berlin zum Erfolg verholfen hat und wie sich die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen im vergangenen Jahr entwickelt hat.
Google Core Update Januar 2020
Google bestätigt für den Kernalgorithmus ein umfassendes Core Update im Januar, das sich weltweit und auf alle Suchergebnisse auswirkt. Beim Core Update handelt es sich nicht um ein gezieltes Update bezogen auf Technik oder Content, sonder um eine weitreichende, umfassende Aktualisierung. Google bestätigte das Update über Twitter, gab aber keine weiteren Infos dazu und verwies lediglich auf diesen Google Webmasters Blogbeitrag.
Einen vollständigen Artikel findet ihr auf searchenginejournal.com
Later today, we are releasing a broad core algorithm update, as we do several times per year. It is called the January 2020 Core Update. Our guidance about such updates remains as we’ve covered before. Please see this blog post for more about that:https://t.co/e5ZQUA3RC6
— Google SearchLiaison (@searchliaison) January 13, 2020
heise.de veröffentlicht Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen
In der Untersuchung zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen geht es vor allem um deren Nutzungsverhalten. Mit wie viel Jahren bekommen Kinder Zugriff auf Smartphones, Tablets oder den TV? Welche mobilen Geräte werden in welcher Alterspanne genutzt? Ohne welche Apps, wie WhatsApp, YouTube oder TikTok, können sich Jugendliche ein Leben nur schwer vorstellen?
Zum Beitrag auf heise.de geht es hier
Facebook führt neues Page Management History Feature ein
Das neue Feature soll für mehr Transparenz unter mehreren Page Admins sorgen und deutlicher machen, wer im Namen der Seite bestimmte Aktionen durchführt. Im Vergleich zu den bisherigen Funktionen waren Admins bis jetzt nur in der Lage, zu erkennen, wer als Seite Content postet – weitere Aktionen der anderen Admins waren jedoch nicht sichtbar. Dies ist nun möglich.

Alnatura Online Shop sagt auf Wiedersehen
Die Biosupermarktkette Alnatura, die Ihren Online Shop in Kooperation mit Gourmondo betrieben hat, schließt zum 31. Januar 2020. Grund hierfür: der kriselnde Reifenhändler Delticom, der ebenfalls in Bereichen des Lebensmittel-Online-Handels investierte, will sich künftig ausschließlich auf sein Kerngeschäft fokussieren. Zu den Anbietern, an denen der Reifenhändler Beteiligungen hat, gehören unter anderem Gourmondo – und damit auch Alnatura-, Allyouneed Fresh oder auch Lebensmittel.de.
Weitere Informationen findet ihr unter internetworld.de
Erfolgreicher Start für Disney+ in den USA
Seit zwei Monaten ist der Streamingdienst Disney+ in den USA verfügbar und hat einen bombastischen Start hingelegt: Seit Einführung des Dienstes wurde die App bereits 41 Millionen Mal heruntergeladen. Zusätzlich soll der Dienst, laut Angaben von Bloomberg, in dieser Zeit einen Umsatz von fast 100 Millionen US-Dollar erwirtschaftet haben.
Mehr erfahrt ihr auf bloomberg.com
Erfolg über Instagram für Berliner Nagelstudio
Isla Berlin scheint das derzeit angesagteste Nagelstudio in Berlin zu sein. Wie Inhaberin Charissa Chioccarellis den Nagelsalon mit Nail Art und Mode populär machte und welche Rolle Instagram dabei spielt, hat sie auf omr.com verraten.
Hier geht’s zum Artikel auf omr.com
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Tarot cards, 🗣️HANDPAINTED!!!!! Look at those details 😭 @miunailsart, we miss you 💞