WeeklySpecials-KW16-2019

W&S Weekly Special – KW 16: #Spotlight #Kaufland #DuHastMeinWort #Amazon #Disney+ und Markenraten mit Netto

Weekly Special is coming. Wir servieren die aktuellsten Werbenews der letzten Woche.

Die besten Spots des Jahres

Beim Spotlight Bewegtfilmfestival wurden die besten Werbespots ausgezeichnet – sowohl professionelle als auch studentische Einsendungen. Alle Preisträger-Spots seht ihr bei Horizont.

Mehr unter horizont.net

Amazon hört mit

Berichten zufolge lässt Amazon Audiomitschnitte von Befehlen, die Nutzer an den digitalen Sprachassistenten Alexa richten, überprüfen. Hierzu sollen mehrere tausend Mitarbeiter pro Tag über 1000 Clips am Tag anhören. Damit soll wohl die Qualität des Verständnisses der Alexa-Befehle verbessert werden.

Mehr unter t3n.de

Stellung beziehen und Gutes tun

Die Deutsche Fernsehlotterie fordert zu einer Social Media-Challenge heraus. Unter dem Hashtag #DuHastMeinWort sollen Influencer und deren Follower ein persönliches Versprechen zu einem sozialen Problem abgeben. Für jedes abgegebene Versprechen spendet die Fernsehlotterie einen Euro an ein soziales Projekt.

Mehr unter wuv.de

Start frei für Disney+

Disney startet im November offiziell seinen eigenen Streaming-Service Disney+. Preislich unterbietet Disney+ die etablierten Player wie Netflix und Hulu dabei deutlich. Zunächst nur in den USA, soll der Dienst bis Mitte 2020 auch in Europa verfügbar sein.

Mehr unter techcruch.com

Markenraten

Die Plakatkampagne des Discounters Netto lädt zum Rätseln ein. Unter dem Slogan „Hier ist die Markenauswahl zuhause“ präsentiert sich der Discounter in der Designsprache von bekannten deutschen Marken – von Nivea bis zu Snickers.

Mehr unter horizont.net

Spotify kriegt Konkurrenz

Billboard berichtet, dass Amazon an einem Musikstreaming-Service arbeitet, der durch Ads unterstützt wird. Möglicherweise wird dadurch der bestehende Dienst Amazon Prime Music ergänzt. Damit würde die Plattform noch stärker in Konkurrenz mit dem Platzhirsch Spotify treten.

Mehr unter onlinemarketing.de

Jon Snow am Waschmittelregal

Die ganze Welt ist im Game of Thrones-Fieber. Auch Kaufland macht mit. In der neuen Social Media-Kampagne lässt der Discounter GoT-Charaktere wie Jon Snow und den Nachtkönig durch die Gänge schlendern.

Mehr unter wuv.de