Windrich & Sörgel - Weekly Special #11

W&S Weekly Special – KW 11: #GoldeneBlogger #Microsoft #IGTV und Nachbarschaftsliebe während der Corona-Krise

In dieser Woche wurde der beste Blog Deutschlands gekürt, Twitter-User  rufen dazu auf, älteren Nachbarn zu helfen, Instagram testet eine neue Share-Option für IGTV und Microsoft zerschlägt das aktivste Botnet der Welt. Aber lest selbst!

Microsoft macht Trojanern den Garaus

Zusammen mit Partnern aus 35 Ländern konnte Microsoft das Botnet Necrus zerstören. Necrus bestand aus über neun Millionen Geräten und wurde hauptsächlich für Spam und Trojaner genutzt. Dank Microsoft und Co. ist es nun die längste Zeit das aktivste Botnetz der Welt gewesen.

Mehr unter Futurezone.at

 

Instagram will Live Videos auch als IGTV Videos hochladen

Live Videos auf Instagram mussten bisher herunter– und dann wieder als IGTV Video hochgeladen werden, damit sie nicht wie Stories nach 24 Stunden verschwinden. Jetzt testet das soziale Medium eine neue Share-Funktion. Demnach sollen die Live Videos dann im Anschluss als IGTV Video gespeichert werden können.

Auf onlinemarketing.de erfahrt ihr die genauen Details

 

Twitter: Zusammen gegen Corona

Vor allem ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen oder schwachem Immunsystem sind durch den Corona-Virus, Covid-19, gefährdet. Über Twitter wird nun über die  #Nachbarschaftschallenge dazu aufgerufen, genau diesen Gruppen zu helfen. Zum Beispiel, indem man deren Einkäufe übernimmt.

Mehr dazu lest ihr auf futurezone.at

 

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist der beste Blogger im Land?

Die „Goldene Blogger“-Jury suchte auch in diesem Jahr den besten Blog Deutschlands – und hat ihn gefunden! Volksverpetzer.de ist Blog des Jahres – das ehrenamtliche Team um Thomas Laschyk prüft alle möglichen Fakten und deckt Fake News auf. Ausgezeichnet wurden u. a. auch Tim Mälzer und SPON-Kolumnist Sascha Lobo.

Noch mehr Gewinner erfahrt ihr auf wuv.de