weekly-specialkw11-19

W&S Weekly Special – KW 11: #Weltfrauentag #YouTube #100JahreBauhaus #PinterestAds #TimApple und die Queen auf Instagram

Deutschland macht das Sturmtief „Eberhard“ zu schaffen. Welcher frische Wind durch die Marketingwelt weht, zeigen wir euch mit den Werbenews in unserem Weekly Special.

Ads für Pinterest

Pinterest führt nun auch in Deutschland Anzeigen ein. Damit baut die Plattform ihren eCommerce-Fokus aus und bereitet sich auf den bevorstehenden Börsengang vor.

Mehr unter socialmediatoday.com

Alles dreht sich um die Frau

Der 8. März stand ganz im Zeichen des Weltfrauentag. Und auch Marken auf der ganzen Welt feierten mit. Horizont zeigt die besten Aktionen zum Weltfrauentag.

Mehr unter horizont.net

YouTube in Zahlen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung veröffentlicht erstmals Zahlen zum Bewegtbild-Konsum auf YouTube. Das Ergebnis: YouTube macht den Fernsehsendern schon jetzt Konkurrenz – besonders in den jungen Zielgruppen.

Mehr unter onlinemarketing.de

Instagram-Queen

Mit stolzen 92 Jahren postet die Queen erstmals selbst auf ihrem Instagram-Account zum großen Vergnügen ihrer Follower. Ob man bald auch royale Selfies erwarten kann?

Mehr unter focus.de

Runde Sache

Zum 100. Geburtstag der Bauhaus-Bewegung haben einige Designer Logos bekannter Marken im Bauhausstil umgesetzt. Von Google bis Netflix ist alles dabei.

Mehr unter t3n.de

Bill Microsoft und Mark Facebook lassen grüßen

Bei einem Treffen mit Tim Cook im Weißen Haus nannte der US-Präsident Donald Trump den Apple-CEO „Tim Apple“ – und sorgte damit im Internet für Lacher und zahlreiche Memes. Tim Cook reagiert amüsiert und ändert seinen Name auf Twitter.

Mehr unter heise.de