WeeklySpecial KW08 2019

W&S Weekly Special – KW 08: #Urheberrechtsreform #Homeshopping #StockPhotos #Instagram und der endlose Werbespot

Der Februar bringt noch einmal frühlingsähnliche Temperaturen. Höchste Zeit also für ein Eis und einen Blick auf die neuesten Werbenews hier in unserem Weekly Special. 

Followerschwund bei Instagram

Instagram-User beklagten in der letzten Woche den Verlust einer großen Zahl von Follower. Laut Instagram handelt es sich hierbei aber nicht um eine Aktion des Unternehmens zum Entfernen von Bots, sondern um einen Systemfehler.

Mehr unter onlinemarketing.de

„Wollt ihr Europa zerstören?“

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter sind die größten Streitpunkte der neuen EU-Urheberrechtsreform. Sascha Lobo nimmt sich die geplante Reform vor und fordert mehr Visionen und weniger lobbyhörige Politik.

Mehr unter spiegel.de

Ein Deo, das ewig hält

Old Spice veröffentlicht einen nie endenden Spot für sein neues Deo, das ewig halten soll. Dafür gibt’s sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Mehr unter wuv.de

Eine Spritze für die Ananas

Mit der Web-App Photo Creator lassen sich eigene realistische Stockfotos basteln und kostenlos nutzen, den eigenen Ansprüchen (und der Fantasie) sind dabei keine grenzen gesetzt.

Mehr unter petapixel.com

QVC für das digitale Zeitalter

Amazon startet mit Amazon Live eine Art Homeshopping-Kanal, den Händler als Werbemöglichkeit für ihre auf dem Marktplatz vertriebenen Produkte nutzen können.

Mehr unter t3n.de