W&S Weekly Special – KW 08: #Urheberrechtsreform #Homeshopping #StockPhotos #Instagram und der endlose Werbespot
Der Februar bringt noch einmal frühlingsähnliche Temperaturen. Höchste Zeit also für ein Eis und einen Blick auf die neuesten Werbenews hier in unserem Weekly Special.
Followerschwund bei Instagram
Instagram-User beklagten in der letzten Woche den Verlust einer großen Zahl von Follower. Laut Instagram handelt es sich hierbei aber nicht um eine Aktion des Unternehmens zum Entfernen von Bots, sondern um einen Systemfehler.
„Wollt ihr Europa zerstören?“
Leistungsschutzrecht und Uploadfilter sind die größten Streitpunkte der neuen EU-Urheberrechtsreform. Sascha Lobo nimmt sich die geplante Reform vor und fordert mehr Visionen und weniger lobbyhörige Politik.
Ein Deo, das ewig hält
Old Spice veröffentlicht einen nie endenden Spot für sein neues Deo, das ewig halten soll. Dafür gibt’s sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.
Eine Spritze für die Ananas
Mit der Web-App Photo Creator lassen sich eigene realistische Stockfotos basteln und kostenlos nutzen, den eigenen Ansprüchen (und der Fantasie) sind dabei keine grenzen gesetzt.
QVC für das digitale Zeitalter
Amazon startet mit Amazon Live eine Art Homeshopping-Kanal, den Händler als Werbemöglichkeit für ihre auf dem Marktplatz vertriebenen Produkte nutzen können.