WeeklySpecial-2019-KW07

W&S Weekly Special – KW 07: #JeffBezos #Podcasts #Refrigerdating #Airbnb #AdBlocker #Adpocalypse und die Fehde zwischen Deadpool und Wolverine

In der Marketing-Welt wird es nie langweilig. Bester Beweis: Die brandheißen Werbenews in unserem Weekly Special.

Sag mir was du isst, und ich zeig dir, wer zu dir passt

Um seinen neuen Kühlschrank zu bewerben, hat Samsung eine Dating-App entwickelt. Diese bringt ihre Nutzer anhand des Inhalts ihrer Kühlschränke zusammen.

Mehr unter t3n.de

Lauscher auf bei Spotify

Spotify ist im Podcast-Fieber: Der Musikstreaming-Dienst hat gleich zwei Unternehmen aus dem Podcast-Bereich übernommen. So soll das gut laufende Podcast-Geschäft noch weiter ausgebaut werden.

Mehr unter marketingland.com

Deadpool vs. Wolverine

Hugh Jackman und Ryan Reynolds beenden ihre „Fehde“ und produzieren Promovideos für das Unternehmen des jeweils anderen – und landen damit einen viralen Hit.

Mehr unter onlinemarketing.de

Airbnb in der Klemme

Die Stadt Paris verklagt Airbnb auf eine Rekordstrafe von 12,5 Millionen Euro. Grund sind Anzeigen, die illegale Touristenunterkünfte bewerben. Dies verursache Übertourismus und steigende Mietpreise. 

Mehr unter absatzwirtschaft.de

Spotify macht kurzen Prozess mit AdBlockern

Spotify nimmt sich der Problematik der AdBlocker auf der Musikstreaming-Plattform an. Es werden nun Accounts geblockt oder gelöscht, die diese nutzen.

Mehr unter techcrunch.com

Nackte Tatsachen

Amazon-Chef Jeff Bezos wirft dem Boulevardblatt National Enquirer Erpressung vor. Dieses soll mit der Veröffentlichung intimer Fotos gedroht haben, wenn Bezos sich nicht an die Forderungen hält.

Mehr unter heise.de

Mehr Kohle für YouTuber

In einem offenen Brief verspricht YouTube-CEO Susan Wojcicki sich der Problematik der Monetarisierung und der „Adpocalypse“ auf der Video-Plattform anzunehmen. Trotzdem seien die Einnahmen der YouTuber um 40% gestiegen, so Wojcicki.

Mehr unter techcrunch.com